Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange mit .pst Dateien?

Frage Microsoft

Mitglied: daiv

daiv (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 11:36 Uhr, 3719 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen neuen Windows SBS 2003 Server bekommen. Davor hatten wir Windows 2003 im Einsatz für ca. 12 Mitarbeiter.

Da beim SBS Exchange Server dabei war, verwenden wir jetzt Outlook. Funktioniert auch soweit. Einziges Problem ist:

Wenn sich ein Benutzer auf einem anderen Rechner anmeldet (als den auf dem Outlook eingerichtet worden ist), kann er auf seine Mails nicht zugreifen.
Outlook sucht nach ner .pst in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ich habe es jetzt mal in "Datei -> Datendateien" so eingestellt dass er in den Eigenen Dateien (\\SERVER\USER$\BENUTZER\Outlook) sucht und habe auch dort die .pst Datei abgelegt.

Jetzt versuche ich das gleiche bei einem anderen Benutzer. Problem: Er hat garkeine .pst Datei.

Für mein Verständnis: Braucht es eigentlich diese .pst Dateien bei einem Exchange Server? Eigentlich nicht oder?

Vielen Dank

David
Mitglied: meinereiner
20.11.2006 um 11:27 Uhr
Für mein Verständnis: Braucht es
eigentlich diese .pst Dateien bei einem
Exchange Server? Eigentlich nicht oder?

Nein, braucht man nicht. Im Gegenteil sogar.
Bei einer pst Datei wird der Inahalt des Postfachs auf den Client geschrieben und bleibt nicht zentral im Exchange. Wenn man die Daten auch lokal haben will, kann man eine ost Datei einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: daiv
20.11.2006 um 11:36 Uhr
ich habe festgestellt dass es Probleme gibt, wenn man die Profile mit umzieht (von unserem alten Win2003 Server). Vielleicht liegt es daran dass einige spinnen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Cloud-Dienste
gelöst Exchange Online (Office 365) - PST Import (2)

Frage von vBurak zum Thema Cloud-Dienste ...

Batch & Shell
Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...