Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Public Folder Backup

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

24.07.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 5577 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Meine Frage ist schon im Beitrag https://www.administrator.de/index.php?content=95591 besprochen worden, ich habs aber nicht ganz begriffen.. dachte ich mache am besten einen neuen Beitrag auf, der wird wohl eher gelesen als der alte.

Es wird im Beitrag gesagt, man solle keine Brick Level Sicherung machen. Verstehe ich das richtig, eine Brick Level Sicherung ist wenn ich in Backup Exec angebe, "Backup>Microsoft Exchange Public Folder" und dann dort den gewünschten Public Folder anwähle? (siehe Printscreen)
77b84b981251ab3248cd954552ab48ac-backup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Dann müsste ich also am besten die ganze Datenbank direkt vom Laufwerk wo sie draufliegt sichern?

Kenn mich damit leider noch gar nicht aus...

Grüsse, Mücke
Mitglied: 45877
24.07.2009 um 14:31 Uhr
Hallo,

ja, ich denke das hast du richtig verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
24.07.2009 um 14:33 Uhr
Also das heisst, dass das was Backup Exec "vorschlägt" nicht brauchbar oder schlecht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.07.2009 um 14:52 Uhr
Hallo,

ich weiss nicht wie es in Backup Exec 10d aussehen sollte, aber bei mir
sieht es so aus (Backup Exec 11d).

http://img338.imageshack.us/img338/985/backupexec.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
24.07.2009 um 15:02 Uhr
Wir haben neu Backup Exec 12.5 im Einsatz, da sieht es auch so aus wie bei dir.
Dann sicherst du unter Microsoft Information Store den gewünschten Store und wählst dann Public Folder oder Mailbox Folder Store an oder ist das genau das, was man nicht machen sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.07.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

ich sicher einfach den gesamten Store.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
24.07.2009 um 15:35 Uhr
Jetzt hab ichs kapiert, das kann sogar auch unter Backup Exec 10 machen...dankeschön!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
24.07.2009 um 16:11 Uhr
Hm..jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass man mit RSG keine öffentlichen Ordner wiederherstellen kann...

http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm
Öffentliche Ordner
Eine Problem kann aber auch die Recovery Storage Group nicht lösen: Irrtümliche Löschungen in öffentlichen Ordnern.

Wie habt ihr das gelöst? Doch einfach direkt die Public Folder sichern, was ewig lange dauert?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
26.07.2009 um 10:56 Uhr
Da sehe ich eigentlich das geringste Problem. Schließlich lassen sich gelöschte Objekte doch wieder herstellen. Zeit entsprechend anpassen und wenns nach sagen wir mal zwei Wochen immer noch keinem aufgefallen ist, dann nützt auch die bereits wieder überschriebene Sicherung nichts mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
How to recover Exchange mailbox folder for FREE

Link von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder (4)

Frage von c64b311ee9 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 DAG schwenkt bei Backup (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...