Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange QuickSteps an Öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zypher

Zypher (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 08:49 Uhr, 3777 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Guten Morgen werte IT-Gemeinde.


Folgende Ausgangssituation:

Ich verwende einen SBS2011, also Exchange 2010. Die Clients sind alle auf Windows 7 x64 und haben ein Outlook 2010 installiert.
Alles läuft soweit Prima. Die Info-Mails laufen in einem E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner auf.
Nun gibt es darunter Abteilungsabhängige Ordner wie Verwaltung, Ablage, Buha usw.
Ich wollte nun bei ein paar Clients, Mails, die im Zentralen Info-Posteingang liegen per Quickstep an bestimmte öffentliche Ordnung verschieben lassen.

Ich kann das auch alles soweit einstellen, allerdings kann ich die konkreten öffentlichen Ordner in den verschoben werden soll nicht auswählen sondern ich sehe immer nur die zuletzt erstellten.
Mit der Schaltfläche „Ordner Wählen“ sieht der Nutzer aber nur die Ordner seines eigenen Postfaches.

Meine Frage ist also: Hat jemand eine Idee wie ich eine Mail per QuickStep oder einer 1-Klick Alternative an bestimmte öffentlichen Ordner verschieben kann?

Vielen Dank
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 09:15 Uhr
Moin Zypher,

hier muss ich dich leider enttäuschen.

So schön die Quicksteps sind, ÖOs werden dort nicht unterstützt oder besser gesagt, genau so schlecht, wie von dir formuliert.
Denn in der Liste der zuletzt benutzten Ordner sind ja auch öffentliche Ordner dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Zypher
12.09.2013 um 19:30 Uhr
Hmmm

Danke erstmal für die Antwort.

Schade das man bei bestimmten Dingen bei Microsoft immer so viel Hand an Stellen anlegen muss bei denen man das gar nicht erwarten würde.

Das mit den Zuletzt genutzen Öffentlichen Ordnern bietet ja zumindest das Potential für einen Workaround.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Liste zu bereinigen?

So könnte ich in dem Moment die Öffentlichen-Ordner die ich für den QuickStep brauche öffnen und anschließend den QuickStep einrichten... dann wieder liste leeren und von vorn. Umständlich aber für wenige Clients zumindest denkbar...

mfg

Zypher
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2013 um 08:18 Uhr
Nein, das wird sich in der Praxis nicht richtig umsetzen lassen.

Sobald ein User etwas manuell verschoben hat, erscheint dieser Ordner auch wieder in der Liste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (5)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...