Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Regel sollte Script welches Betreffzeile in Datenbank schreibt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: smackee

smackee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015, aktualisiert 09.02.2015, 644 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Aufgabe und kann diese leider nicht umsetzten weil ich nicht weis wie und was zu machen ist.

Wir erhalten tägliche E-Mails von unseren Backupservern (ob das Backup erfolgreich war oder nicht).
Jetzt geht es darum mithilfe vom Exchange Regeln dies auf ein Monitoring zu bringen.

Meine Regelbeschreibung:
---
Nach Erhalt einer Nachricht
mit Backup Exec Alert: Job Success (Server: "") (Job: "")
ein Skript ausführen
---

Das Skript:
---
Das Skript muss diese Angaben irgendwie in eine Datenbank schreiben.
Die Datenbank soll dann schliesslich ausgelesen werden und dies z.B. mit PHP auf eine Webseite zu bringen.
---

Weitere Informationen:
---
Da wir mehrere Backupserver besitzen und diese jeden Tag ein anderes Band besitzt, wird die Betreffzeile sich ändern.
Natürlich muss ich weitere Regeln setzten für den Betreff falls der "Job Failed".
---

Ist das möglich und wie ist es möglich. Vielleicht gibt es schon Tools zu diesem Anliegen.
Wäre froh um eine tolle Hilfe.

Gruss


Mitglied: 114757
29.01.2015 um 15:16 Uhr
Da hatten wir doch schon mal was ähnliches:
http://www.administrator.de/frage/exchange-2010-bestimmte-kalendereintr ...
Lässt sich sicher einfach an Mails anpassen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
29.01.2015 um 15:47 Uhr
Vielen Dank, werde dass gemeinsam mit dem Team anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
02.02.2015 um 09:25 Uhr
Hallo zusammen

Gibt es keine Tools oder bessere Scripts, dies ist nicht das gleiche wie bei einem Postfach.
Wir wollen per Exchange Regeln ein Script oder ein Tool aufrufen welches dann diese Betreffzeile auf eine Webseite bringt.

Also kurzgesagt; Statusseite der Mail mit Überprüfung der Betreffzeile.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 02.02.2015, aktualisiert 09.02.2015
Zitat von smackee:

Hallo zusammen

Gibt es keine Tools oder bessere Scripts, dies ist nicht das gleiche wie bei einem Postfach.
Wieso? Hier wird eben nur via EWS auf das Postfach zugegriffen, ein paar Zeilen dazu und es schreibt alle betreffenden Mails in eine DB und verschiebt sie bei Bedarf woanders hin. Webseite gleich inklusive Das bringen sogar Anfänger C# Entwickler auf die Reihe ...
Wir wollen per Exchange Regeln ein Script oder ein Tool aufrufen welches dann diese Betreffzeile auf eine Webseite bringt.

Dann gibts noch die Möglichkeit via Transport-Agent, der klinkt sich direkt in den Mailverkehr ein und schreibt sie in eine DB.
Beispiele für Transport-Agents
PHP-Script um Datenbanken auszulesen gibt es ja noch und nöcher ...
Denke das ist genug Futter für eure Entwickler, wenn sie es damit nicht hin bekommen, braucht ihr ein paar neue ;-P

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...