chrismass

Exchange Ressourcenpostfach Kalender in Sharepoint anzeigen

Hallo!
Wir haben vor 4 Wochen Exchange 2016 eingeführt. Nun bin ich dabei für unsere Besprechungsräume Ressourcenpostfächer anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit die Kalender den Kalender eines Besprechungsraumes auf einer Sharepointseite anzuzeigen?

Ich vermute wenn überhaupt, dann geht das über ein Webpart? Gibts da was von MS?

Grüße

Christian

Mitglied: chrismass
chrismass 28.07.2017 um 14:33:03 Uhr
Ja das habe ich bei der Googlesuche auch schon gefunden. Hier wird aber eine Lösung beschrieben, wie der eigene Exchangekalender im Kalenderoverlay hinzugefügt wird. Sharepoint stellt zum Exchangekonto des angemeldeten Users eine Verbindung her und zeigt dann den Inhalt des persönlichen Kalenders an.
Was ich suche ist aber eine Möglichkeit, den Kalender einer Ressource auf Sharepoint anzuzeigen. In den genannten Beispielen habe ich ja bei der Einrichtung gar keine Möglichkeit explizit einen anderen Kalender anzugeben.
Mitglied: chrismass
chrismass 28.07.2017 um 14:48:18 Uhr
Das hier hab ich gefunden. Allerdings müsste ich nach dieser Anleitung ein eigenes Webpart erstellen.
http://sourceblog.org/wordpress/2013/12/exchange-2013-kalender-sharepoi ...

Falls noch jemand was fertiges kennt ... immer her damit face-smile
Mitglied: 133883
133883 28.07.2017 um 14:54:13 Uhr