Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange routet keine Mails mehr.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: geggo-at

geggo-at (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 17.04.2005, 6028 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe zu Testzwecken einen Exchangeserver 2003 installiert. Dieser lief bis gestern auch top. Hole mir pop3 Mails per pop3exchange vom chello Server.
Habe dann SMTP nachinstalliert damit der GFI Server Monitor Benachrichtigungsmails weiterleiten kann. Seitdem funktioniert das Routing nicht mehr. pop3Exchange leitet die Mails an Exchange weiter in der Exchangequeue sehe ich dann die Fehlermeldung, dass eine weiterleitung der Mails nicht möglich ist.

Habe alle Dienste neu gestartet -- nichts
habe SMTP deinstalliert -- nichts
SMTP neu installiert -- nichts

Binn jetzt ratlos , bitte um Hilfe

Grüße

geggo



ps.: Kann ich eigentlich solche verlorenen Mails wiederherstellen bzw diese weiterleiten?
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 13:24 Uhr
Hallo ,

ich habe einen kleinen Tip für dich ,probiermal das ganze ohne das GFI Teil .

Hatte schon mal ähnliche probleme mit e2k3 und gfi ,aber da handelte es sich um spamfilter die ich zwar immer noch betreibe aber nicht mehr auf der basis von exchange sondern auf smtp mit einem vorgeschalteten server .

Aber probiermal gfi zu deinstallieren und besorg dir mal presmtp instal das tool gibts im internet habe aber den link vergessen .

Viel Glück

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
22.12.2004 um 14:37 Uhr
...werde ich testen, danke erstmal mellowman.
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
22.12.2004 um 18:35 Uhr
GFI Network Monitor deinstalliert - immer noch selber Fehler ... Was kann das sein?????
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
17.04.2005 um 14:06 Uhr
Hallo,

es wundert mich, dass du Exchange ohne vorhandenen SMTP-Dienst überhaupt installieren konntest, normalerweise ist das Bedingung, sonst lässt sich Exchange gar nicht installieren...

Exchange modifiziert bei der Installation den Windows 2003 eigenen SMTP-Dienst mit seinen eigenen Erweiterungen. Mit der Nach, bzw. Drüberinstallation hast du dir die Exchange Einstellungen, bzw. Dateien zerschossen !

Es wird dir nicht anderes übrigbleiben, als es mal mit SETUP /DISASTERRECOVERY zu probieren.

Wenn das nichts hilft, empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation. Vorgehen wie hier in meinem Tutorial "Exchange neu installieren, Datenbanken wiederverwenden" beschrieben !

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: geggo-at
17.04.2005 um 18:23 Uhr
Danke Ritchy...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...