Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Routing Regeln

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 08:28 Uhr, 3342 Aufrufe, 4 Kommentare

aMustermann@domäne.tld an anton.mustermann zustellen

Morgen

ich hatte letztens folgendes Problem beim Kunden:
eMails werden alle über eine Catchall per POP Connector vom Exchange abgerufen, blöderweise wollte der Kunde aber eMail-Adresse in dem Format aMustermann@domäne und meldet sich lokal mit vorname.nachname an - ergo stimmen eMail-Adresse und Login Namen nicht überein und deswegen verteilt er die Mails nicht - vorname.nachname@domäne funktioniert 1A

Dachte ich mir also - kein Problem, gibt ja Routing Regeln beim POP Connector wo man einstellt wer was bekommt ABER das hat nicht geklappt ich sag ihm da ja was er wohin leiten soll also an welchen Exchange Namen, ich hab dann eingetragen aMustermann@domäne -> anton.mustermann leiten und auch aMustermann -> anton.mustermann leiten. Bei beiden kam keine eMail an sondern wurde verworfen.

Muß ich das in einem anderen Format eintragen? Ich wüßte persönlich nicht wie und muß ich irgendeinen Dienst neu starten? Wäre echt praktisch wenn das schon jemand hinter sich hat und genau weiß wie es klappt

Ich meine die eMail Adresse beim Benutzer hinzufügen hat nicht geklappt, der hat wirklich nur geguckt ob er diese eMail als Login kennt und ansonsten fliegt die raus...

Danke schonmal
Mitglied: education
30.04.2008 um 07:37 Uhr
Morgen.


Gibt 2 Möglichkeiten.
du trägst des format wie die emails aussehen sollen in exchange ein.
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2

oder im ads unter email-adressen
typ smtp vorname.nachname@domain.de und diese als standart
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
30.04.2008 um 08:08 Uhr
Also wird nur die Hauptadresse genommen, nicht sekundäre?
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.04.2008 um 08:27 Uhr
es wird alles genommen was in ads unter e-mail adressen steht.

wenn du spam@domain.de stehen hast bei den user mustermann@domain.de bekommt er auch spam@domain.de sobald der popcon die email verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
30.04.2008 um 08:28 Uhr
Echt?

Ich könnte schwören genau das hab ich versucht, ich weiß bei SMTP direkt über nen MX Eintrag klappt das aber der Popcon wollte sich ums verrecken nicht fügen...

Danke nochmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (1)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...