bernix88
Goto Top

Exchange RPC Clientzugriffsdienst und Formularbasierender Exchange Authentifizierungsdienst

werden nach neustart nicht automatisch gestartet.

Hallo,

bei einem Kunden haben wir vor kurzer Zeit einen Small Business Server 2011 Standard x64 aufgesetzt, soweit sogut
aber jetzt tritt immer das Problem auf sobald der Server einen Neustart macht starten die Dienste "Exchange RPC Clientzugriffsdienst" und "Formularbasierender Exchange Authentifizierungsdienst" nicht automatisch.
Was aber benötigt wird für OWA und Outlook, startet man sie dannach manuel funktioniert das ganze ohne Probleme,
tritt bei jedem Neustart auf - was könnte da falsch laufen bzw hat jemand einen Lösungsvorschlag?


mfg. Bernix88

Content-Key: 205237

Url: https://administrator.de/contentid/205237

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 18, 2013 at 11:54:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
was sagt die Ereignisanzeige dazu?
Wann hat es zuletzt funktioniert?
Windows Updates durchgeführt?


Grüße,
Dani
Member: Bernix88
Bernix88 Apr 18, 2013 at 12:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
-finde in der Ereignisanzeige nichts was darauf hindeutet
-kann ich nicht genau sagen irgendwann vorm 26.03.2013
-Windows Updates werden laufend durchgeführt diese Updates wurden vor dem 26.03 installiert:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/exzow8tk0ag4.png

nicht wundern das SQL Service Pack 1 schlug ein paarmal fehl wegen DE_AT bug face-smile

lg. Berni
Member: Dani
Dani Apr 18, 2013 at 12:41:22 (UTC)
Goto Top
-finde in der Ereignisanzeige nichts was darauf hindeutet
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn es sich um Windowsdienste handelt muss es einen Fehlermeldung dort geben.


Grüße,
Dani
Member: Bernix88
Bernix88 Apr 18, 2013 at 13:04:42 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste nicht wo ich hier eine fehlermeldung finde..tipp?
Member: Dani
Dani Apr 18, 2013 at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Ereignisanzeige -> Anwendung und System.
Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 18, 2013 at 13:14:20 (UTC)
Goto Top