Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und SBS 2003 - Daten Migration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Lexxter2010

Lexxter2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 20:27 Uhr, 2304 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Daten von einer anderen Festplatte übernehmen?

Hallo,

Ich benötige Hilfe / Informationen zum folgenden Problem.

Ich hatte Ein Update der Serverbackup Software Paragon ImageDrive 9.0 auf 10.0 durchgeführt.
Nach dem üblich neustart des Servers blieb dieser immer hängen.

Nach vielen hin und her habe ich die Festplatte ausgetauscht und auf der neuen Festplattte ein älteres Backup
zurückgespielt.

Der SBS2003 Server funktioniert wieder.

Leider sind einige wichtige Emails bei dem Drama verlohren gegangen und vor allem Termine aus dem öffentlichen
Outlook Kalender.

Meine Frage:
da ich ja noch die Festplatte mit den aktuellen Excange - daten (Emails und Kalenderdaten) habe,
kann ich die Daten von der ausgebauten Festplatte auf die nun Laufende HDD im Server übertragen? - Kann ich Dateien
überspielen? - Wenn Ja - welche Dateien müssten Überspielt werden um die aktuellen Kalenderdaten wieder auf dem Server zu bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 21:09 Uhr
Hallo.

Ich würde dies nicht tun, denn dann gehen dir ja die Daten verloren, die seither in den Postfächern eingetroffen sind.

Stelle den SBS in einer VM wieder her, und exportiere dann die fehlenden Daten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxter2010
13.04.2010 um 21:25 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Antwort.
Aber würde mein Vorhaben denn erst einmal Grundsätzlich funktionieren?
Wenn Ja,- welche Dateien müsste ich verschieben?

Gruß Lexxter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 21:46 Uhr
Hallo.

Aber würde mein Vorhaben denn erst einmal Grundsätzlich funktionieren?

Ja, wenn man weiß wie es geht.

Wenn Ja,- welche Dateien müsste ich verschieben?

Und da ist das Problem. Wenn du nicht weißt um welche Daten es sich handelt, dann weißt du auch nicht die Vorgangsweise. Und deshalb kann ich dir nur raten, die Vorgangsweise in einer VM durchzuführen.
Die Exchange DBs haben die Endung edb und stm.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen (8)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...