dante9210

Exchange SBS 2003 Postfächer wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines großes Problem... unser SBS 2003 mit Exchange hat sich heute komplett aufgelöst... Raid ist hin, aus den Backups konnten wir auch nichts mehr rausholen und das AD hat es zerschossen.... Alle versuche blieben heute nutzlos.

Haben die Gelegenheit genutzt und gleich komplett neue Hardware organisiert, Montag kommt ein neuer Server und ich werde den SBS neu aufsetzen.

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Exchange Postfächer, eigentlich müsste ich ja nach dem Aufsetzen die Postfächer mühevoll den neuen "alten" Usern wieder zuordnen.

Jeder User hat aber sein Outlook auf dem jeweiligen Client, dort ist ja auch der aktuelle Stand verfügbar.
Was passiert wenn ich den Exchange fertig aufgesetzt habe und sich dann ein Client das erste mal wieder mit seinem Outlook am Server anmeldet.
Das Postfach auf dem Server ist leer, aber auf dem Client ist das Postfach voll. Wird jetzt der Server auf den Client synchronisiert (also alles gelöscht auf dem Client) oder der Client auf den Server? Letzteres würde ich mir wünschen, denn dann hätte ich weniger arbeit face-smile

Hoffe das hat schonmal einer ausprobiert.

Falls das nicht so funktioniert, gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich die Postfächer wieder zuordnen kann.
Gibt es vielleicht ein Tool womit das einfacher geht?

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

Member: gabi1305
gabi1305 Oct 07, 2006 at 19:15:58 (UTC)
Hallo Dante9210,

bei deinem Problem kann ich dir nicht wiklich helfen da wir dieses Problem noch nie hatten.

Ich kann die aber eine sehr gute Seite empfehlen und hoffe das du da das findest was du suchst.

http://www.msexchangefaq.de/

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Stefan