Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange - sbs 2003 problem bei ankommenden mails mit lesebestätigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: luis82

luis82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 21:58 Uhr, 6267 Aufrufe, 8 Kommentare

hy leute,

wir nutzen den sbs 2003.

ich hätte eine frage zu den lesebestätigungen.

exchange holt die mails vom externen provider ab, und verteilt diese dann in den öffentlichen ordnern.

user können mails mit lesebestätigung verschicken, und erhalten diese dann auch.

soweit so gut

wenn aber nun jemand uns eine mail schickt (inkl. angeforderter lesebestätigung) erhalten wir auch die mail, aber es kommt keine aufforderung betreffend der lesebestätigung???

weiß jemand einen rat, wär echt wichtig, denn ohne lesebestätigung (komm in teufelsküche wenn kunden uns mails inkl. lesebestätigungen schicken, und wir diese nicht bestätigen können) kann ich den exchange noch nicht für das unternehmen "freigeben"

besten dank im voraus!

lg luis
Mitglied: 60730
09.04.2008 um 18:01 Uhr
Hi,

mit "externem Provider" ist (kann) sowas immer kompliziert sein.

Der erste, der mir dazu einfällt, ist der Support des externen Providers.
Frag den doch mal, der sollte wissen, wie es geht
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.04.2008 um 19:15 Uhr
Hallo.

exchange holt die mails vom externen provider ab

hier kann es schon Probleme mit den Lesebestätigungen geben

und verteilt diese dann in den öffentlichen ordnern

in öffentlichen Ordner gibt es keine Lesebestätigungen, nur im persönlichen Postfach des Benutzers.

Allgemein. Weg mit diesen unsinnigen Lesebestätigungen.

a) es geht niemanden etwas an, wann die Nachrichten gelesen werden
b) gibt es in Outlook die Funktion, dass eine Nachricht als gelesen markiert wird, wenn der Cursor einige Sekunden auf der Nachricht ist. Und schwups ist die Lesebestätigung raus, ohne dass die Nachricht gelsen wurde
c) arbeitet ein User mit Regeln, kann es sein, dass ein Nachricht durch die Regel in einen anderen Ordner verschoben wird. Und schwups geht die Nachricht raus, dass die Nachricht gelöscht wurde ohne dass sie gelesen wurde.

Also weg mit diesem unsinnigen Feature, dass nur Verwirrung stiftet. Ich betreue jede Menge Exchange Server, und bei allen Systemen wird bereits über den SPAM Filter die Lesebestätigung ein-/ und ausgehend gelöscht, ohne dass je ein Kunde deswegen finanziellen Schaden gehabt hätte.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: luis82
09.04.2008 um 21:01 Uhr
hallo leute,

recht herzlichen dank für eure posts. jetzt kenn ich mich aus

werd jetzt jedem mitarbeiter eine persönliche email adresse geben, und bei den öffentlichen ordnern (office@domain.com) gehen halt dann die lesebestätigungen nicht!

nochmals vielen dank!
lg luis
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
09.04.2008 um 21:57 Uhr
Hi,

übrigens kann der Anwender, wenn er es entsprechend konfiguriert, Lesebestätigungen auch ablehnen (mach ich immer). Du kannst also bei fehlender Lesebestätigung nicht davon ausgehen dass sie auch wirklich nicht gelesen wurde.
Also Full Ack an Günther ... totaler Quatsch das Zeug.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: martinle1959
09.01.2009 um 20:56 Uhr
Habe genau das gleiche Problem auch SBS 2003 auch ein Konto welches nur die als gelesen markierten MAils pusht wie wurde das Problem gelöst würde mir sehr helfen kleine Erläuterung und oder Anleitung ich bin verzweifelt und brauche Hilfe Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.01.2009 um 22:30 Uhr
Hallo.

Sorry, ich werde aus deiner Frage nicht ganz schlau. Kannst du das etwas besser erklären.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: martinle1959
10.01.2009 um 06:16 Uhr
mein Problem komplett
Anbindung iphone an Exchange Small Business 2003.
Mit einem Konto läuft der Abgleich mit dem Exchange Server
ein anderes Konto blockt und pusht nur die gelesenen Mails zum Iphone. IRgendwie hat das Konto eine Fehleinstellung. Wenn eine Mail als gelesen markiert ist wird Sie sofort gepusht wenn nicht dann wird nicht gepusht ich finde die Einstellung aber nicht. Wie gesagt es muss am Konto und SBS 2003 Exchange liegen denn alle anderen Synchronisierungen funktionieren. Vielleicht haben Sie einen Tipp.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.01.2009 um 10:56 Uhr
Hallo.

Das ist aber nun ein ganz anderes Problem, das mit dem Ausgangsthema überhaupt nicht zu tun hat.

Ich würde daher raten, einen komplett neuen Beitrag zu eröffnen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...