Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange (SBS 2003 R2) Synchronisation (ActiveSync) mit iPhone 3G funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 68292

68292 (Level 1)

07.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 46145 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem einen SBS 2003 R2 den Exchangeserver laufen. Nun soll ein neues iPhone 3G mit SW 2.0.1 damit synchronisiert werden (direkte Exchangeanbindung, nicht IMAP).

Folgende Rahmenbedingungen:
- der SBS hat eine feste öffentliche IP
- Ports 80 / 8080 / 443 / 8443 sind von geöffnet (OWA ist vom außen erreichbar)
- der entsprechende User ist in der Gruppe Mobile Users und die Mobilen Dienste sind aktiviert
- im Exchange System-Manager ist unter Globale Einstellungen --> Mobile Dienste alles angeklickt

Im iPhone ist Email-Adresse / Serverdomain / Domänenuser / Passwort eingetragen und wird auch akzeptiert. Lediglich das Serverzertifikat ist unbekannt und musste manuell akzeptiert werden.

Ein Klick im iPhone auf synchronisieren zeigt zunächst "Email empfangen..." und kurz darauf "Aktualisiert <Datum> <Uhrzeit>" an, allerdings werden aber keine Emails, Kontakte oder Kalenderdaten synchronisiert!

Bei den iPhone Einstellungen habe ich schon alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert und vermute die Ursache beim Exchange.

Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte? Ich bin für jeden Ansatz sehr dankbar!

Viele Grüße
Marco
Mitglied: Matze-Online
07.08.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

versuche es mal da:

http://www.talkiphone.com/forums/iphone-chat/430-connect-iphone-exchang ...

IMAP und RPC over http müssen eingeschaltet und freigegeben sein.


Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 68292
07.08.2008 um 12:03 Uhr
Hallo Matze,

die Verbindung soll ja eben nicht über IMAP laufen. Seit der neuen SW 2.0 kann das iPhone auch direkt mit Exchange "reden" (Activesync).

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: wokoc100
11.08.2008 um 19:10 Uhr
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem.
Exchange funktioniert einfach nicht bei mir mit iPhone 3G. Wenn ich meinen HP iPAQ 6015 nehme klappt alles bestens.
Habe Firmware 2.0.1 auf dem iPhone also absolut die aktuellste Version. Über iPhone wird mein Kennwort nicht akzeptiert.
Werfe das Ding jetzt bald zum Fenster raus)
Hat jemanmd eine Idee?

Grüsse

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy88
11.08.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Wolfgang,

bei mir war des Rätsels Lösung, dass zwar mein SBS 2003 R2 das SP2 hatte - nicht aber der Exchange Server!

Nach herunterladen/installieren des Exchange SP2 und installieren des Serverzertifikates von https://[meinedomain]/certsrv funktioniert alles prima. --> erst mal das Fenster zu lassen

Hier findest Du weitere Infos und eine gute Unterstützung:
http://iphone-forums.de/thread-24617-post-203942.html#pid203942

Viele Grüße

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android
gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

iOS
IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr
gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst Frage von d0p3x87iOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone
Frage von chb1982Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine ganze Weile probiert, viel im Netz gesucht und noch mehr dazu gelesen, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 16 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...