Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange (SBS 2003 R2) Synchronisation (ActiveSync) mit iPhone 3G funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 68292

68292 (Level 1)

07.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 46089 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem einen SBS 2003 R2 den Exchangeserver laufen. Nun soll ein neues iPhone 3G mit SW 2.0.1 damit synchronisiert werden (direkte Exchangeanbindung, nicht IMAP).

Folgende Rahmenbedingungen:
- der SBS hat eine feste öffentliche IP
- Ports 80 / 8080 / 443 / 8443 sind von geöffnet (OWA ist vom außen erreichbar)
- der entsprechende User ist in der Gruppe Mobile Users und die Mobilen Dienste sind aktiviert
- im Exchange System-Manager ist unter Globale Einstellungen --> Mobile Dienste alles angeklickt

Im iPhone ist Email-Adresse / Serverdomain / Domänenuser / Passwort eingetragen und wird auch akzeptiert. Lediglich das Serverzertifikat ist unbekannt und musste manuell akzeptiert werden.

Ein Klick im iPhone auf synchronisieren zeigt zunächst "Email empfangen..." und kurz darauf "Aktualisiert <Datum> <Uhrzeit>" an, allerdings werden aber keine Emails, Kontakte oder Kalenderdaten synchronisiert!

Bei den iPhone Einstellungen habe ich schon alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert und vermute die Ursache beim Exchange.

Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte? Ich bin für jeden Ansatz sehr dankbar!

Viele Grüße
Marco
Mitglied: Matze-Online
07.08.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

versuche es mal da:

http://www.talkiphone.com/forums/iphone-chat/430-connect-iphone-exchang ...

IMAP und RPC over http müssen eingeschaltet und freigegeben sein.


Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 68292
07.08.2008 um 12:03 Uhr
Hallo Matze,

die Verbindung soll ja eben nicht über IMAP laufen. Seit der neuen SW 2.0 kann das iPhone auch direkt mit Exchange "reden" (Activesync).

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: wokoc100
11.08.2008 um 19:10 Uhr
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem.
Exchange funktioniert einfach nicht bei mir mit iPhone 3G. Wenn ich meinen HP iPAQ 6015 nehme klappt alles bestens.
Habe Firmware 2.0.1 auf dem iPhone also absolut die aktuellste Version. Über iPhone wird mein Kennwort nicht akzeptiert.
Werfe das Ding jetzt bald zum Fenster raus)
Hat jemanmd eine Idee?

Grüsse

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy88
11.08.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Wolfgang,

bei mir war des Rätsels Lösung, dass zwar mein SBS 2003 R2 das SP2 hatte - nicht aber der Exchange Server!

Nach herunterladen/installieren des Exchange SP2 und installieren des Serverzertifikates von https://[meinedomain]/certsrv funktioniert alles prima. --> erst mal das Fenster zu lassen

Hier findest Du weitere Infos und eine gute Unterstützung:
http://iphone-forums.de/thread-24617-post-203942.html#pid203942

Viele Grüße

Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone (4)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...