Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SBS 2008 SMTP Connector

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 19:09 Uhr, 12985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,


wir möchten uns einen Server anschaffen. Es wurde mir zu einem SBS 2008 geraten. Soweit ist der Server gut zu bedienen muss ich ja echt mal sagen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu dem enthaltenen Exchange.


Ich möchte diesen gerne für die E-mail kommunikation nutzen. Den POP connector habe ich schn eingerichten und empfange auch Mails. Jetzt stehe ich aber etwas auf dem Schlauch. Wie richte ich denn das Sender der Mails mittels SMTP ein. habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden wo ich beim Provider die
RR´s direkt auf meinen Server weiterleite. Dies ist jedoch in unserem Tarif leider nicht möglich.

Die lokale domain heisst meinefirma.local
und die Maildomain heisst meinefirma.de (natürlich heisst sie nicht so)

Die Maildomain steht bei Exchange auch schon bei den Akzeptierten Domains, jedoch nicht als Standard


Hoffe das jemand einen Tipp für mich hat wie man das machen kann.


Gruß

tobi
Mitglied: Pjordorf
03.08.2009 um 19:39 Uhr
Hallo tobi,

SBS 2008 hört sich gut an. Mails sollten dir per SMTP zugestellt werden, nicht per POP3 abholen. das solltest du umstellen. Um Mails selber zu versenden und ohne grosse probleme mit DNS zu bekommen, stelle die Mails per Smarthost zu. (Über ein Konto per deinem Hoster/Provider)

Peter

[Edit]
Für den SBS 2003
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/Internetanbindung/Smarthost ...

Für den SBS 2008
http://uksbsguy.com/blogs/doverton/archive/2008/05/30/how-to-configure- ...

[Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
03.08.2009 um 19:56 Uhr
Cool Danke. Werde es gleich mal ausprobieren. Inzwischen ist mir aber noch ein neues problem untergekommen. Evtl. hast du da ja auch einen Ratschlag.

Ich habe versucht einen Windows Vista Business Rechner in die Domäne auf zu nehmen. Es funktioniert auch echt super. Irgendwann sagt der Assistent ja, das er Daten eines Nutzers gefunden hat und bietet an das alte Profiel dem neuen User zuzuweisen. Doch leider kann ich dort das alte Profil nicht auswählen es erscheint nur <keins>.

Es gibt aber nur eine Anleitung für Windows XP um dieses Problem zu beheben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...