bohling

Exchange SBS2003 mit Nokia E51 geht - mit iPhone nicht - Warum?

Ein Kunde möchte sein iPhone synchronisieren mit Exchange - das funktioniert leider nicht, da das iphone nach der Zertifikatnachfrage immer das Kennwort als falsch erkennt - es ist aber zu 100% riuchtig. Mit meinem Nokia E51 funktionierte es auf anhieb. Es soll nur der Kalender und die Kontakte abgeglichen werden.

Der Kunde hat folgende konfiguration:

SBS 2003 mit SP2 - 5 Clients
Dyndns
eine Fritzbox - wo entsprechend per UPNP die Portsweiterleitungen hinterlegt worden sind - dieses habe ich auch kontrolliert.
das Iphone 3G hat die Version 2.2.1

Mehr Infos kann ich jederzeit mitteilen.

Also nochmal die alles entscheidende Frage:

Das iPhone sagt immer, das Kennwort ist falsch - Warum macht es das? Das Nokia E51 geht sofort mit dem Exchange Client!?

Member: michi1983
michi1983 Jun 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:27 (UTC)
Member: mrat
mrat Jun 17, 2009 at 12:56:57 (UTC)
hallo,

wieso macht dein kunde das nicht über outlook / itunes?

das funktioniert einwandfrei.

oder möchte dein kunde das von unterwegs machen?

gruss alex
Member: Bohling
Bohling Jun 17, 2009 at 23:42:38 (UTC)
Hi!

Der Kunde will von unterwegs sein Kalender abgleichen - mit Itunes gehts ja auch...

Aber woaran kann sowas bloß liegen?

Und die Links kannte ich schon alle... Schade.
Member: Bohling
Bohling Jul 01, 2009 at 13:33:03 (UTC)
Hat wirklich keiner ne Idee?

Ich würde auch gerne eine bezahlte Dienstleistung in anspruch nehmen.
Member: Bohling
Bohling Aug 31, 2009 at 18:43:48 (UTC)
Wenn ich mein Problem nochmal in Erinnerung rufen darf - ich habe immernoch keine Lösung.

Findet sich denn keiner der schlau genug ist!?