bocian

Exchange SBS2003 R2 und Outlook 2003 nach Namen suchen

Hi,
wir haben einen neuen Server mit W2k3 SBS R2 Standard.

Nun haben wir einen Öffentlichen Ordner in dem wir 5 Kontakteordner anglegt haben z.B. Kunden, Liefernaten, Service, Verwaltung usw.

Die kann ich auch anwählen wenn ich einen Mail schreibe und sehe die jenigen Kontakte.

Nun weiß ich aber nicht, wenn ich einen Kontakt suche in welchen Adressbuch er ist und wenn ich den Suchbegriff eingebe kommt keine Ergebnissse erst wenn ich im richtigen Adressbuch bin findet er diesen zuvor gesuchten Kontakt.

Ist es möglich alle Adressbücher unter E-Mail "AN" zu durchsuchen???

Wie richtet man das ein????

Danke

Member: Dani
Dani Jun 25, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:07 (UTC)
Hallo bocian,
erstmal müssen wir differenzieren:

Du schreibst oben:
Nun haben wir einen Öffentlichen Ordner in dem wir 5 Kontakteordner anglegt

Und unten:
Ist es möglich alle Adressbücher unter E-Mail "AN" zu durchsuchen???

Also öffentlicher Ordner sind keine globale Adressbücher, die im Outlookadressbuch sichtbar werden. Sie haben legendlich eine Funktion "Adressbuch". Wenn du im Adressbuch (global = Exchange) die Adressen haben möchtest, musst du im ADS eine OU Kontakte anlegen. Zusätzlich kannst du dann auch Verteiler, etc... benutzen.

Informationen:

VBS - Kontakte im ADS anlegen

Gruß
Dani
Member: bocian
bocian Jun 26, 2007 at 14:13:39 (UTC)
Hallo

Also ich habe im Öffentlichen Ordner einen Hauptordner Kontakte Firma
darin befinden sich unterordner mit Kontakte Liferanten Kontakte Kunden usw

Unter outlook Extras Adressbücher kann ich die Reihenfolge angeben in der gesucht wird.
und mir auch die Reiehnfolge angeben wie sie in der ADressbuchliste angezeigt werden und den Standart Ordner.

Das ist alles klar.

Nur will ich jetzt alle Ordner durchsuchen nach einen namen und dies im Formular Email AN.

Ist das überhaupt möglich????
Member: Dani
Dani Jun 26, 2007 at 14:22:52 (UTC)
Nur will ich jetzt alle Ordner durchsuchen nach einen namen und dies im Formular Email AN.
Du meinst deine öffentlichen Ornder. Die wirst du nicht in das Adressbuch bekommen bzw. durchsuchen können.

Ist das überhaupt möglich????
Meines Wissen nach nicht.

Wie gesagt, wenn du die Adressen im Outlookadressbuch haben möchtest, siehe Beschreibung und Links oben.

Gruß
Dani