Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SBS2003 R2 und Outlook 2003 nach Namen suchen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bocian

bocian (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3230 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wir haben einen neuen Server mit W2k3 SBS R2 Standard.

Nun haben wir einen Öffentlichen Ordner in dem wir 5 Kontakteordner anglegt haben z.B. Kunden, Liefernaten, Service, Verwaltung usw.

Die kann ich auch anwählen wenn ich einen Mail schreibe und sehe die jenigen Kontakte.

Nun weiß ich aber nicht, wenn ich einen Kontakt suche in welchen Adressbuch er ist und wenn ich den Suchbegriff eingebe kommt keine Ergebnissse erst wenn ich im richtigen Adressbuch bin findet er diesen zuvor gesuchten Kontakt.

Ist es möglich alle Adressbücher unter E-Mail "AN" zu durchsuchen???

Wie richtet man das ein????

Danke
Mitglied: Dani
25.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo bocian,
erstmal müssen wir differenzieren:

Du schreibst oben:
Nun haben wir einen Öffentlichen Ordner in dem wir 5 Kontakteordner anglegt

Und unten:
Ist es möglich alle Adressbücher unter E-Mail "AN" zu durchsuchen???

Also öffentlicher Ordner sind keine globale Adressbücher, die im Outlookadressbuch sichtbar werden. Sie haben legendlich eine Funktion "Adressbuch". Wenn du im Adressbuch (global = Exchange) die Adressen haben möchtest, musst du im ADS eine OU Kontakte anlegen. Zusätzlich kannst du dann auch Verteiler, etc... benutzen.

Informationen:
http://www.administrator.de/forum/exchange-server-globales-adressbuch-5 ...
http://www.administrator.de/forum/exchange-2003-gruppen-50380.html
http://www.administrator.de/forum/vbs-kontakte-im-ads-anlegen-59212.htm ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bocian
26.06.2007 um 16:13 Uhr
Hallo

Also ich habe im Öffentlichen Ordner einen Hauptordner Kontakte Firma
darin befinden sich unterordner mit Kontakte Liferanten Kontakte Kunden usw

Unter outlook Extras Adressbücher kann ich die Reihenfolge angeben in der gesucht wird.
und mir auch die Reiehnfolge angeben wie sie in der ADressbuchliste angezeigt werden und den Standart Ordner.

Das ist alles klar.

Nur will ich jetzt alle Ordner durchsuchen nach einen namen und dies im Formular Email AN.

Ist das überhaupt möglich????
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2007 um 16:22 Uhr
Nur will ich jetzt alle Ordner durchsuchen nach einen namen und dies im Formular Email AN.
Du meinst deine öffentlichen Ornder. Die wirst du nicht in das Adressbuch bekommen bzw. durchsuchen können.

Ist das überhaupt möglich????
Meines Wissen nach nicht.

Wie gesagt, wenn du die Adressen im Outlookadressbuch haben möchtest, siehe Beschreibung und Links oben.



Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 mit Outlook 2016 (1)

Frage von 131275 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...