lokitoki

Exchange schickt mail an alte Domain nach DNS update

Hallo,

Ich hab gestern die DNS Einträge einer Web-Domain geändert (neuer Linux Server)
Alles funktioniert tadellos außer der Mail Versand aus einem Netzwerk dass die Mails über Windows 2003 Exchange sendet.

anstatt:

X-Original-To: user@domain.com
Delivered-To: user.domain@linux.alteserverdomain.de

sollte er an

X-Original-To: user@domain.com
Delivered-To: user.domain@linux.neueserverdomain.de

verwenden. Hat der Exchange da einen Zwischenspeicher? Oder woher bezieht er die alten DNS Daten?

Mitglied: 48507
48507 May 21, 2010 at 17:08:10 (UTC)
Den Dienst DNS-Client neu gestartet? Oder ipconfig /flushdns ausgeführt? Irgendwelche Transport-Regeln im Exchange?
Member: lokitoki
lokitoki May 21, 2010 at 17:50:45 (UTC)
Danke für die Hinweise.
hatte einen SMTP Connector übersehen dort war noch die alte domain eingestellt face-smile