nic7575

Exchange-Script per Taskplaner

Ich möchte per Batch die Exchange Verwaltungsshell aufrufen und danach ein weiteres Script anhängen.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Powershell und stelle mir nun folgende Frage:

Ich erstelle eine beispiel.bat und trage dor folgendes ein:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto"

Klappt auch prima es öffnet sich nun also die Exchange-Shell

Wie bekomme ich es nun hin hier nun z.b. ein test.ps1 - Script anzuhängen was die Shell dann automatisch ausführt !?????

Wäre über eine Syntax sehr dankbar !

Edit: Exchange 2010 und Server 2008 R2

Member: filippg
filippg Jan 11, 2010 at 20:53:08 (UTC)
Hallo,

es werden die Kommandos nach -command ausgeführt. Einzelne können mit ; getrennt werden. Also statt ...-auto" einfach -auto; meinSkript.ps1"
Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123798.aspx

Gruß

Filipp