Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange sendet keine Emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ouper1

Ouper1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 17:35 Uhr, 8421 Aufrufe, 5 Kommentare

Hello Leute, habe mal wieder folgendes Problem:
Firma mit SBS08, Firmenhomepage u Firmen-Emailadresse, Clients mit Xp, Win7, Office 2007 u 2010.
Emails von aussen kommen an. AUch Newsletter zb.!
Nur wegschicken geht nicht. Die Email ist im Postausgang und dan unter gesendete.
U nach ca. ein paar Stunden kommt dann immer folgende Mail zurück:

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:
'Empfänger (Hier steht ansich die Emailadresse)'
Betreff: test
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.
Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 24.11.2010 10:41:11 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.
_____
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet


Diese Email sagt aber nicht viel aus ;)
Der Empfänger ist 100% richtig. Daran kanns also nicht liegen.
Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weis wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Oder was ich Probeweise mal austesten kann.
Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Oup
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 17:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Ouper1:
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Aha.

Diese Email sagt aber nicht viel aus ;)
Doch. Dein Exchange sendet nicht raus.

Der Empfänger ist 100% richtig. Daran kanns also nicht liegen.
Hat auch keine behauptet

Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weis wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Oder was ich Probeweise mal austesten kann.
Dann hilft es dir nicht viel wenn ich frage wie du die Mails versendest? Per Smarthost oder per DNS?

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ratsam ist es hier dir anzuraten dir einen Dienstleister zu holen welcher dir evtl. auch noch die Grundlagen kurz erläutert / erklärt.

http://www.msxfaq.de
http://blogs.technet.com/b/sbs
http://sbsfaq.de/Homepage/tabid/359/Default.aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: uran246
22.11.2010 um 17:47 Uhr
Hallo,

nun logge dich mal auf deinen exchange server ein und schaue als erstes mal ob du eine ordentliche DNS Konfiguration hast.

Was für eine IP-Verbiundung hast du? Feste IP oder dynamische IP? Sendest Du per Smarthost oder direkt??

LG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Sandor
23.11.2010 um 12:56 Uhr
Hallo,

in Exchange muss zentral ein gültiges Mail Konto als "Abrufer bzw. Sender" hinterlegt sein. Hat vielleicht der Admin gewechselt und das alte Konto wurde gelöscht?
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Ouper1
26.11.2010 um 14:33 Uhr
Wo/Wie kontroliere ich das mim DNS?

Server hat ne Fixe Ip.

Smarthost is ein Email-Server. Kann das theoretisch mein Firmenserver (SBS08 inkl. Exchange) oder muss man das extern dazukaufen??
Habe einen Telekomanschluss und dort hängt dann mein Server per Kabel dran. Oder sollte dann die Telekom mein Mailserver sein ??
Kenn mich auf dem Gebiet noch nicht aus und lese mich erst ein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ouper1
26.11.2010 um 15:05 Uhr
Bitte löschen. Habe ein anders Problem/Fragen. Werde das aber in einem neuen Thema machen.
Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von denndsd zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von denndsd zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (2)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...