ouper1

Exchange sendet keine Emails

Hello Leute, habe mal wieder folgendes Problem:
Firma mit SBS08, Firmenhomepage u Firmen-Emailadresse, Clients mit Xp, Win7, Office 2007 u 2010.
Emails von aussen kommen an. AUch Newsletter zb.!
Nur wegschicken geht nicht. Die Email ist im Postausgang und dan unter gesendete.
U nach ca. ein paar Stunden kommt dann immer folgende Mail zurück:

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:
'Empfänger (Hier steht ansich die Emailadresse)'
Betreff: test
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.
Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 24.11.2010 10:41:11 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.
_____
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

Diese Email sagt aber nicht viel aus ;)
Der Empfänger ist 100% richtig. Daran kanns also nicht liegen.
Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weis wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Oder was ich Probeweise mal austesten kann.
Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Oup

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2010 at 16:46:02 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ouper1:
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet
Aha.

Diese Email sagt aber nicht viel aus ;)
Doch. Dein Exchange sendet nicht raus.

Der Empfänger ist 100% richtig. Daran kanns also nicht liegen.
Hat auch keine behauptet

Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weis wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Oder was ich Probeweise mal austesten kann.
Dann hilft es dir nicht viel wenn ich frage wie du die Mails versendest? Per Smarthost oder per DNS?

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ratsam ist es hier dir anzuraten dir einen Dienstleister zu holen welcher dir evtl. auch noch die Grundlagen kurz erläutert / erklärt.

http://www.msxfaq.de
http://blogs.technet.com/b/sbs
http://sbsfaq.de/Homepage/tabid/359/Default.aspx

Gruß,
Peter
Member: uran246
uran246 Nov 22, 2010 at 16:47:08 (UTC)
Hallo,

nun logge dich mal auf deinen exchange server ein und schaue als erstes mal ob du eine ordentliche DNS Konfiguration hast.

Was für eine IP-Verbiundung hast du? Feste IP oder dynamische IP? Sendest Du per Smarthost oder direkt??

LG Uwe
Member: Sandor
Sandor Nov 23, 2010 at 11:56:38 (UTC)
Hallo,

in Exchange muss zentral ein gültiges Mail Konto als "Abrufer bzw. Sender" hinterlegt sein. Hat vielleicht der Admin gewechselt und das alte Konto wurde gelöscht?
MfG
Member: Ouper1
Ouper1 Nov 26, 2010 at 13:33:49 (UTC)
Wo/Wie kontroliere ich das mim DNS?

Server hat ne Fixe Ip.

Smarthost is ein Email-Server. Kann das theoretisch mein Firmenserver (SBS08 inkl. Exchange) oder muss man das extern dazukaufen??
Habe einen Telekomanschluss und dort hängt dann mein Server per Kabel dran. Oder sollte dann die Telekom mein Mailserver sein ??
Kenn mich auf dem Gebiet noch nicht aus und lese mich erst ein ;)
Member: Ouper1
Ouper1 Nov 26, 2010 at 14:05:22 (UTC)
Bitte löschen. Habe ein anders Problem/Fragen. Werde das aber in einem neuen Thema machen.
Danke.