Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange sendet Emails raus aber es kommen keine an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 12:23 Uhr, 7119 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute habe mal wieder ein Problem.
Eigentlich hatten wir das Problem bei uns in der Firma immer, wenn ich ein Backup unseres VMware Servers neu aufgespielt habe. Da unser Server am Montag Probleme gemacht hat, mußte ein Backup vom Freitag aufgespielt werden.
Problem ist jetzt folgendes:

- ich kann über Outlook Emails rausschicken und diese kommen auch an
- schicken ich mir aber über web.de emails so kommen diese nicht an. Kann diese aber über den Outlook Web Access abrufen
- intern kann ich auch keine verschicken. Werden zwar verschickt aber kommen nicht an

Komisch ist auch wenn ich in Outlook auf Email Account gehe und dann Repair. So findet er nicht den Exchange Server, obwohl ich connected bin mit Outlook. Die Lösung für das Problem kenne ich nur ist diese richtig aufwenidig. Alle User im Windows 2003 Server löschen und neu anlegen. Ich denke es ist doch einfach nur Synchronisationsproblem zwischen Outlook und dem Exchange Server.

Zu dem System:

Windows 2003 und Exchange 2003
Windows XP mit Outlook 2007

Um schnelle Hilfe wäre ich echt Dankbar.

Gruß Pepper
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 10:49 Uhr
Hi,

kommen die eingehenden Mails per SMTP bei euch an oder werden sie mittels eine POP Connectors
beim Provider abgeholt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 10:59 Uhr
Die kommen per SMTP an. Also mußten so ein Eintrag bei der Telekom machen das die direkt an unsere IP Adresse geschickt werden. Aber glaube nicht, dass es damit zusammenhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:01 Uhr
Dann teste doch mal "von aussen" ob Du per Telnet auf eurer IP auf den Exchange kommst.
Dazu auf der Kommandozeile "telnet <eure Ip> 25" eingeben, und schauen, ob da was antwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:02 Uhr
moin.

als erstes guck mal im outlook in der ordnerliste in den ordner "synchronisierungsprobleme".
findet sich da was?

dann versuch unter systemsteuerung -> mail ein neues profil anzulegen und dort nochmal den exchange account einzurichten.
dann starte mal outlook mit diesem profil.
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:17 Uhr
Das mit dem von aussen kann ich jetzt nicht testen. Aber das hat doch damit nichts zu tun oder. Weil wenn ich auf Outlook Web Access gehe sehe ich ja das ich die Emails bekommen habe.
Synch Probleme habe ich keine!
Wenn ich den neuen Account anlege dann gebe ich Name etc alles ein und dann versucht der sich mit dem Exchange zu verbinden. Aber findet diesen nicht.
Mhhh trotzdem schon mal Vielen Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht schaffe ich es ja noch. Bin in ner kleinen Firma für den Server zuständig. Alle fragen ständig wann bekommen wir wieder Emails
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:22 Uhr
Vielleicht hast Du auch ein DNS Problem, versuch doch mal auf der Kommandozeile folgendes:

(1) "nslookup <Name des Exchange>"
(2) "nslookup <IP des Exchange>"

Werden da die korrekten Daten zurückgegeben?

Gibt es irgendwelche Fehler- bzw. Warnmeldungen in der Ereignisanzeige des Exchangeservers?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:26 Uhr
Da kommt dann Can`t find server name for adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein Zeitung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:26 Uhr
öffne mal outlook.
dann halte "strg" gedrückt und klicke rechts auf das outlook-symbol im systray und dann auf "verbindungsstatus".

welche verbindungen sind hier aufgelistet?
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:36 Uhr
Also es werden 4 Verbindungen angezeigt mit Servername + Domain.
Bei Type habe ich 3 mal Directory und 1 mal Mail. Status überall: Established
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:40 Uhr
wie cykes schon vermutet hat liegt hier anscheinend ein dns-problem vor.

läuft euer dns-server auf der gleichen maschine?
ist er pingbar?

ist auf deinem pc auch der richtige dns-server eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:44 Uhr
So bin jetzt mal zum testen hingegangen. Habe alle meine Emais Exportiert und gesichert. Dann meinen Account im Server gelöscht und wieder hergestellt.
Dann Computer runter gefahren und wieder hoch. Outlook aufgemacht und dann kommt die Frage:
Your mailbox has been temporarily moved on Microsoft Exchange Server. A temporary mailbox exists, but might not have all of your previous data.
You can connect to the temporary mailbox or work offline with all of your old data.

Ich kann dann auswählen zwischen dem Temporary Mailbox oder der Alten. Mit der Alten können keine Emails mehr empfangen werden. Mache ich aber die andere auf so kann ich wieder Emails empfangen und senden. Nur wie bekomme ich die Anzeige am Anfang weg.
Aber vielleicht finden wir ja noch einen anderen Weg wie wir das Problem lösen können,
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 11:46 Uhr
Da kommt dann Can`t find server name for
adress ....
Non Existent Domain.

Server Rhein Zeitung NSo

Sind aber nicht mehr bei der Rhein
Zeitung!!!

Kann es sein, dass der Server mit einer "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"
gestartet (worden) ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:48 Uhr
öffne am exchange-server den systemmanager.
dort unter extras-> wiederherstellung von postfächern" sollte dein altes postfach zu finden sein.

hier kannst du das postfach rauslöschen. dann sollte die meldung nicht mehr kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 11:55 Uhr
Mh habe ne Englische Version.
Bei mir ist das dann Tools und Mailbox Recovery Center. Ich denke mal das wird es sein. Aber dort ist das Feld leer!
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
12.09.2007 um 12:23 Uhr
Naja werde es dann so machen. Wie ich es geschrieben habe. Eine Frage nur noch. Wie kann ich mein altes Profil bei Windows XP so kopieren, dass ich die gleiche Startleiste und alles wieder habe_
Trotzdem Vielen Dank Jungs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von denndsd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange sendet auf einmal keine Mails mehr (10)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von denndsd zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...