fundave3

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht.
Ein Exchange 2013.
Ich habe in der Warteschlage Geschaut und einiges gefunden.
Wir haben in de Firma eigentlich 2 Exchange Server, da wir eigentlich auch 2 Firmen sind.
Sende ich eine Mail von einer zur anderen, bleiben die hängen.

Ich habe nun 4 Mails von Mitarbeitern drinne in der Übersicht von der DnsConnectorDelivery steht
Letzter Fehler

exchange

IP 421 ???
Was soll den der Müll?

Gehe ich in die Hauptdomäne, so bekomme ich in der Detailansicht die folgenden Fehler.

exchange2

Den Eset Spamfilter hbae ich testweise auf beidenseiten Deaktiviert.
Nix.

Was soll das?

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.10.2016 um 10:20:01 Uhr
Hi Dennis,

wie bereits im letzten Beitrag angemerkt scheint einer der beiden Exchange (mindestens) nicht richtig konfiguriert zu sein. (Die Frage auf das "Was soll das?").

Ich würde euch nahelegen das System mal von Grund auf durch checken zu lassen.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: fundave3
fundave3 20.10.2016 um 10:43:07 Uhr
Nun ja,

Soweit bin ich mittlerweile auch schon.
Ich habe mich mit einigen Kollegen mal zussammengesetzt.
Nur wir können uns das nicht erklären.

Deswgen wollte ich mal nachfragen ob jemand eventuell einen tipp hat.