snajman

Exchange sendet keine Mails in einer neuen Umgebung

Hallo,

ich habe hier in einer vmware umbebung einen neuen DC (Server2012) und einen Exchange 2013 (Server2012) erstellt alle systeme sind mit allen updates versehen.
Wenn ich mich nun mit einem client in die Domäne hänge und mit nem Benutzer anmelde verläuft alles genz normal, beim starten von Outlook wird das mailkonto
eingerichtet. Da nun alles ganz normal scheint sende ich eine mail und sie wird auch übertragen, an den Exchange danach ist sie verschwunden es kommen intern
und extern keine Mails an.

Ich muss dazu sagen das ich mit der Materie gerade erst angfange bin ich auch nicht so erfahren damit und möchte euch bitten etwas rücksicht darauf zu nehmen
und nicht alles vorraus zu setzen. Ich sage schon mal besten dank an alle die mir Helfen wollen.

Bye Jens

Member: Networkers
Networkers Feb 23, 2016 at 09:52:41 (UTC)
Hallo

ich glaube du hast verschiedene Sachen noch nicht konfiguriert, wie Accepted Domains und Sendeconnector etc...
kann das sein?

http://mntechblog.de/artikelserie-exchange-server-2013-installieren-und ...
Member: snajman
snajman Feb 23, 2016 updated at 15:01:59 (UTC)
Hallo,

ich danke die für die schnelle 'Antwort ich habe alle vorbereitungen für die Domain und die server gemacht und die Sendeconnectoren sind auch eingerichtet. Den speicherplatz habe ich auf standard gelassen und die konten für die User sind auch angelegt sonst würde es ja beim anmelden
des clients keine Outlook konten einrichtung geben.

Bye jens

Wenn ich über OWA eine Mail verschicke egal ob als admin oder user landen die Mails alle im Entwürfe und gehen nicht raus.
nach einiger zeit geht das Outlook offline wenn man dann bei einem User das konto neu anlegen will kommt die Meldung das
mit den Exchangeserver keine verbindung hergestellt werden kann.

Lösung TLS einstellungen beachten dann klappt es auch ich danke euch für die unterstützung.
Member: Networkers
Networkers Feb 23, 2016 at 10:27:23 (UTC)
Die accepted Domains auch ?
Member: snajman
snajman Feb 23, 2016 at 11:00:49 (UTC)
Ja die auch.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Feb 23, 2016 at 12:50:10 (UTC)
Was besagt denn das Ereignisslogbuch?
Stehen Emails in der Warteschlange?
Was sagen SMTP-Logs?
Ist ein Virenschutz vorgeschaltet?
Ist die Firewall richtig eingestellt oder testweise mal aus?
Laufen alle notwendigen Dienste?