copro

Exchange sendet keine Mails an bestimmte Domain

Hallo zusammen

Nach langem überlegen und testen schreib ich nun doch ins Board.
Ich habe in einem Betrieb einen SBS Server 2003 aufgestellt.
Soweit funktioniert alles gut bis auf eines.

Der Exchange Server dient lediglich als Popconnector. Ich kann an alle Domains ausser an @bluemail.ch senden (zumindest sind mir keine weiteren bekannt).

Ich kann von Bluemail auch empfangen nur das Senden funktioniert nicht...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG CoPro

Member: syncmaster
syncmaster Oct 22, 2005 at 00:39:48 (UTC)
Hallo,

kannst du von Outlook, mit einem direkten E-Mail Konto deines Internetservers, Mails an bluemail.ch versenden?

Gruß

Thomas
Mitglied: 10545
10545 Oct 22, 2005 at 05:01:22 (UTC)
Moin,

ich habe mal DNS, MX und SPAM-Datenbanken geprüft, Bluemail selber ist absolut sauber.

Möglicherweise blockt Bluemail Mails von Dir als SPAM?

Ein Kunde von mir führt in seinem Domain-Namen den Begriff "Werbeagentur". Ein Geschäftspartner des Kundens hatte eine fehlkonfigurierte REG-EX, die den Begriff <tt>Werb</tt> komplett blockte ..., nur als Anhalt, falls Eure/Deine Domain einen ähnlich "sensiblen" Begriff führt.

Daher würde ich den Tipp von Thomas unbedingt ausprobieren. Am besten wäre es, wenn Du noch eine andere Domain hast, von der Du es direkt (OL, OE) via Provider ausprobieren könntest.

Möglicherweise hilft es Dir auch, mal direkt per Telnet auf Bluemail zu connecten.

Gruß, Rene
Member: copro
copro Oct 22, 2005 at 10:42:30 (UTC)
Hallo zusammen

Danke für die schnelle Hilfe...
Also es muss am Exchange Server liegen. Ich habe gestern, um sicher zu gehen, vom Webmail aus mit den selben Emailadresse als Empf. und Abs. eine Mail geschrieben und die kommt an.
Es muss also irgentwo auf dem Server etwas geben, dass diese Domain sperrt, filtert, oder sonstiges. Das beste ist ja, dass weder eine Meldung per Mail zurückkommt noch sonst etwas...

Kann mir nicht vorstellen, dass es am Domainnamen liegt... Zudem müsste unter diesem Umstand viel mehr blocken oder nicht?

MfG & THX

Copro
Member: Ritchy
Ritchy Oct 22, 2005 at 14:41:38 (UTC)
Hallo,

wie versendest du deine eMail, per direkter DNS-Zustellung, oder per SMTP-Relay über deinen Provider.

Wenn über DNS - ist dein eMail Server per DNS Reverse Lookup registriert und im Internet bekannt ???

mfg
Ritchy
Member: copro
copro Oct 23, 2005 at 18:30:05 (UTC)
Ist ein ganz ein ganz einfacher smtp relay er connectet zum Host zieht sich die Daten und leitet es an den richtigen User weiter...

Mehr macht das Teil net darum verstehe ich auch nicht ganz warum dieses Problem so autritt.

MfG

Copro
Member: Ritchy
Ritchy Oct 23, 2005 at 21:29:12 (UTC)
Hallo,

mir scheint, du verwechselst hier was...

Du meinst POP (POP3 zieht/holt) eMail beim Provider ab und stellt diese dem Exchange-SMTP per Ablage im Pickup Verzeichnis zu, SMTP versendet...

Das wollte ich von dir wissen. Wie versendets du deine eMails ?

Per SMTP-Relay über den SMTP-Server des Providers, oder direkt per DNS-Eintrag im SMTP-Server des Exchange, oder per SMTP-Connector ?

mfg
Ritchy
Member: copro
copro Oct 24, 2005 at 23:11:40 (UTC)
Mein Fehler...

Es handelt sich hier um einen SMTP-Connector...
MfG

Copro
Member: Ritchy
Ritchy Oct 25, 2005 at 16:27:25 (UTC)
Und ?????

per DNS, oder SMTP-Relay ???

ist dort dein ISP = Internet Service Provider eingetragen ???

mfg
Ritchy
Member: copro
copro Oct 26, 2005 at 21:53:36 (UTC)
Hi Richy danke schon mal für deine Hilfe...
Ich bin eingentlich Supporter und wurde dazu verdonnert in der 5 Mann Bude
einen Server aufzustellen

jopp der ist dort eingetragen...
Also doch DNS Sry.

MfG

Copro
Member: Ritchy
Ritchy Oct 26, 2005 at 23:13:16 (UTC)
Hallo,

nein, wenn dort dein ISP eingetragen ist, etwa in der Form "smtp.1und1.de" dann ist das dein SMTP-Relay und keine DNS Zustellung.

Das, oder ähnliches steht dort ?

Was steht denn dort ?

mfg
Ritchy
Member: copro
copro Oct 26, 2005 at 23:50:42 (UTC)
smtp.blabla.bla
ok war ich am Anfang doch auf dem richtigen Weg...
Jetzt wird auch einiges wieder klarer ;)
Member: copro
copro Oct 28, 2005 at 00:48:32 (UTC)
Hey wollt mal nachfrgaen wie es aussieht ne Idee was es sein Könnte?

MfG Copro