Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2000 ISO

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zami-it

zami-it (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014, aktualisiert 14:46 Uhr, 1513 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 Server im Einsatz (ja, wirklich Exchange 2000).
Leider findet der Kunde zu dem Server die Datenträger nicht mehr, sodass ich jetzt vor dem Problem stehe, dass ich den Exchange 2000 nicht sauber deinstallieren kann und manuell entfernen müsste.

Jetzt meine beiden Fragen. Hat jemand von euch die Exchange 2000 Server Datenträger rumliegen, die er mir als ISO zum Download bereitstellen könnte? Über VLSC kommt man da leider nicht mehr ran.
Hat jemand einen Guide, wie ich den Exchange 2000 manuell aus dem AD entfernen kann ohne den anderen Exchange Server mit runter zu ziehen??


Mfg Mirko
Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 14:47 Uhr
Hi,
da gibt Google aber genug Antworten ...
Suche mal nach : manually remove exchange 2000 server

E.
Bitte warten ..
Mitglied: tinytim84
11.06.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Hi!
Zumindest nen Guide kann ich dir anbieten:

http://support.microsoft.com/kb/273478

und schau auch hier mal rein bezüglich Deinstallation ohne CD:

http://support.microsoft.com/kb/260378

Gruß Tim

PS: 2 Minuten Google ;)
Bitte warten ..
Mitglied: zami-it
11.06.2014, aktualisiert um 15:14 Uhr
Ja, wie die Google Suche funktioniert weiß ich auch und diese Guides habe ich auch schon gefunden.

Aber es ging mir ja eher darum das ganze mit dem Datenträger durchzuführen, um den manuellen Weg zu vermeiden.
Zudem ist bei den Guides nicht ganz ersichtlich, ob ich mir damit nicht die komplette Exchange Umgebung zerlege.

@tinytim84: Mit dem Guide aus deinem ersten Link würde ich die komplette Umgebung killen und nicht nur den Exchange 2000.


Mfg Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 15:16 Uhr
Du hast aber danach gefragt:

Hat jemand einen Guide, wie ich den Exchange 2000 manuell aus dem AD entfernen kann ohne den anderen Exchange Server mit runter zu ziehen??

E.
Bitte warten ..
Mitglied: tinytim84
11.06.2014 um 15:23 Uhr
Zitat von zami-it:


@tinytim84: Mit dem Guide aus deinem ersten Link würde ich die komplette Umgebung killen und nicht nur den Exchange 2000.


War für mich nicht ersichtlich, dass da noch mehr als der Exchange 2000 arbeitet.

Bitte das nächste mal alle Details beschreiben, dann kommt es nicht zu Verwirrungen!

Gruß

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: zami-it
11.06.2014 um 15:41 Uhr
Da ich ja von einer Exchange Migration gesprochen habe, dachte ich das das klar ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...