doerfel

Exchange Server 2000 optimieren

Hallo Leute,

bin leider auf den Microsoft Seiten nicht fündig geworden. Welche Möglichkeiten gibt es den Exchange Server 2000 zu optimieren, speziell in Sachen Arbeitsspeicher.

Vielen Dank
Daniel

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 19, 2005 at 09:30:39 (UTC)
Hi,

schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/

Da solltest DU fündig werden.

Lars
Member: Doerfel
Doerfel Jan 19, 2005 at 09:33:22 (UTC)
da war ich auch schon, da wird auf Microsoft Artikel verlingt die es so nicht mehr gibt -> 404 Error
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 19, 2005 at 09:39:52 (UTC)
Eine Möglichkeit den Exchnage zu optimieren, wäre z.B. eine defragmentierung der Exchange Datenbanken.
Das bringt in der Regel mehr Leistung ins System.
Darf aber nur offline durchgeführt werden.
Dazu gibt es meines Wissens nach auf der Exchange CD entsprechende Dienstprogramme.

Ist aber mit ein wenig Vorsicht zu genießen!

Lars
Member: Doerfel
Doerfel Jan 19, 2005 at 12:35:42 (UTC)
gibts noch andere Methoden um zu optimieren