Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2000 startet nach Serverumzug nicht mehr (GELÖST!!!)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 06.07.2005, 6310 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Wir haben einen Windows 2000 Server sammt Exchange 2000 auf eine neue Hardwareplattform per Plattenkopie "umgezogen".
Nach Reparaturinstallation läuft Server und alle anderen Anwendung einwandfrei nur der Exchange ist nicht zu überreden.
Die Systemaufsicht (und damit die abhängigen Dienste, also alle) startet nicht mit dem Hinweis, dass der Dienst keine Fehler berichtet hat und ich mich mit mir in Verbindung setzen soll.
Dadurch war eine Deinstallation nur von Hand möglich (Anleitung aus msexchangefaq.com) und hat immerhin dazu geführt, dass ich ihn neu installieren konnte.
Leider ist der Fehler der Selbe geblieben, auch SR3 und PostSR3 hat nix gebracht.
Die Anleitung scheint auch nicht ganz vollständig, da bei der Neuinstallation z.B. keine Lizenz abgefragt wurde.
Was kann ich noch machen ohne alles neu installieren zu müssen?
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 18:02 Uhr
Hallo


bei der installation von e2k wird eine schema erweiterung im ads vorgenommen
(siehe auch Forest prep/dom prep)
dein ads hat vermutlich schaden genommen ,da ist nur fachkundig mit asci edit was zu machen und eine neu installation von e2k (ich vermute die e2k datenbanken hast du nicht vorher gesichert )wenn ja kannst du zumindest den ursprung der informationstores wieder herstellen

aber deine situation ohne fremde hilfe sehe ich so nicht sehr rosig

aber viel glück

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
22.12.2004 um 08:34 Uhr
Danke für die Antwort

Problem habe ich inzwischen Fachkundig selbst gelöst.
Es ist der selbe Fehler wie wenn Outlook den Exchange nicht findet, obwohl der PC in der Domäne steht und Netzverbindung hat.
Dann fehlen unter Protokolle in der Registry ein paar Einträge.
Das passiert manchmal aus Gründen die ich nicht kenne, aber immer wenn man eine Reparaturinstallation am jeweiligen Rechner gemacht hat. Das war natürlich wegen der Festplattenkontroller an der neuen Hardware notwendig.
Ich hab die Einträge gerade nicht parat, kann sie aber bei Bedarf gerne nachliefern.

aber es ist schon der Hammer, dass das Ding ohne jede Fehlermeldung den Dienst versagt und diese Einträge wohl vorrausgesetzt werden, da die Neuinstallation ja auch nix gebracht hatte.

Eine andere Frage. Ich habe tatsächlich eine Sicherung der Datendateien. Wie krieg ich die Daten jetzt in die Postfächer der neu angelegten???
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 12:29 Uhr
hallo,
es gibt die möglichkeit den datenbestand in die neue hinein zu kopieren oder aber du machst pst dateien und stellst sie den usern zu und die öfnen sie mit ihrem outlook und schon sind sie wieder auf dem server wenn sie aus dem pers ordner ins postfach kopiert werden

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
22.12.2004 um 12:45 Uhr
Sorry, aber das hab ich noch nie gemacht
wie kopiere ich was hinein
wie mache ich pst dateien daraus
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 15:04 Uhr
Hallo ,

pst dateien kann man mit dem programm exmerge machen
Bitte warten ..
Mitglied: Padre24
19.03.2005 um 13:41 Uhr
Hallo abacusrk,
könntest du mir bitte mal die besagten Einträge schicken, ich habe nämlich das gleiche Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen vielen dank
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 14651
05.07.2005 um 16:26 Uhr
Hallo,

Auch ich wäre Dankbar, wenn die benötigten Einträge gepostet werden könnten.
Vielen Dank

mfg

Oliver Matis
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
05.07.2005 um 19:11 Uhr
Sorry, aber ich hatte das auch nicht mehr und habe aber eben nochmal gesucht.

Die Einträge müssten sein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols]
"ncacn_np"="rpcrt4.dll"
"ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll"
"ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll"
"ncacn_http"="rpcrt4.dll"

Grüße
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 14651
06.07.2005 um 08:59 Uhr
Hallo Rainer

Vielen Dank für die Angaben.
Du hast mir sehr geholfen!

mfg
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2000 ISO
Frage von zami-itExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server
Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008
Frage von sodahWindows Server6 Kommentare

Hallo, weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 ...

Windows 7
PC mit Windows 7 startet beim Herunterfahren automatisch neu, PROBLEM GELÖST !?!?!
Frage von 119001Windows 710 Kommentare

Plötzlich startete mein PC, der PC meines Sohnes und der PC meines Nachbarn automatisch, wenn man ihn herunterfuhr. Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.