willi.bush
Goto Top

Exchange- Server 2003

merkwüriger Fehler

Hi,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, das der IMAP4- Dienst und der Router- Dienst (Microsoft Exchange Routingmodul) nicht mehr gestartet wird.
Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die beinhaltet: "Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert."
Bis dahin lief der gesamte Server problemlos. Ich habe einen Win2003SBS mit dem Microsoft CRM Version 1.2. Das gesamte Intranet soll u.a über diesen Srever laufen (ist im Moment noch im Test).
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Win2003SBS, dass sich Dienst nicht mehr starten lassen nach dem sie (von selbst?) ausgestiegen sind?
Kann jemand einen Tipp geben, wie ich diese Dienst wieder starten kann?
Schonmal schönen Dank und
Gruss Will!

Content-Key: 3114

Url: https://administrator.de/contentid/3114

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Oct 12, 2004 at 08:20:19 (UTC)
Goto Top
Habe adhoc keine Lösung dafür.
Aber zwecks Recherche würd ich mal bei www.eventid.net vorbeischauen.
Dann kann unter "search events" die Event-ID und die Quelle angegeben werden.
Es sollten daraufhin einige Lösungsansätze erscheinen.

Oder recherche unter www.msexchangefaq.de/default.htm
Member: Addison
Addison Dec 23, 2004 at 14:34:04 (UTC)
Goto Top
Ist schon etwas bekannt woran es gelegen hat und wie man den Dienst neu Starten kann?