Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 mit E-Mail Domäne verbinden

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2009, aktualisiert 22:12 Uhr, 4912 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2003 und möchte diesen mit meinem free-mail account bei gmx.de verbinden.

Funktioniert dies über Pop3-Connector oder ist dies nicht möglich? Denn der gmx-Server erfordert sicher eine Authentifizierung.

Danke für Antworten!
Mitglied: Seardan
18.07.2009 um 22:18 Uhr
Auch Hallo,

was bedeutet VERBINDEN!

Bissel mehr Information wäre nicht schlecht.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
18.07.2009 um 22:27 Uhr
Hallo,

mit verbinden meine der Exchange Server soll E-Mails von der @gmx.de domäne abholen und versenden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
19.07.2009 um 01:06 Uhr
Exchange selbst kann keine Mails abholen. Dafür benötigst du einen POP-Connector. Aber das ist ja im Grunde genommen einfach zu konfigurieren.

Interessanter wird die Sache beim Versenden. Du musst die Mails über einen Smarthost versenden (was auch noch einfach zu konfigurieren ist) - komplizierter wird die Sache dann, weil du einen geteilten SMTP-Adressraum nutzt. GMX ist ja nicht deine eigene Domäne. Gibts aber einen leicht verständlichen Artikal dazu bei Microsoft: How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.07.2009 um 13:57 Uhr
Stichwort: popcon

Stichwort: smtp, Funktion von SMTP ... SMTP empfäng und holt nich...
Bitte warten ..
Mitglied: maboh1
20.07.2009 um 00:47 Uhr
Exchange 2003 hat einen eigenen POP3 Connector und kann Mails abholen.
Gar kein Thema.

Schwierig wirds beim Versenden, da dort die eigene Adresse verwendet werden muss.

Ketzerische Frage: Wer setzt bitte einen Exchangeserver ein und holt damit Mails bei
nem Freemailer? Das ist krank und sollte dringend umgestellt werden!

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.07.2009 um 19:48 Uhr
natürlich hat der einen eigenen ... aber der ist mau und auch Freemailing macht man nich mit Exchange ... ein chickes Outool und gut iz!

@versenden: man stellt einfach ein Gateway für die Adresse ein!
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
21.07.2009 um 11:52 Uhr
Hi,

wenn es nur um den Empfang der Freemailer -E-Mails geht, dann richte doch einfach bei dem Freemailer eine Weiterleitung der Mails an eine Adresse ein, welche schon auf dem Exchange liegt.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
22.07.2009 um 16:36 Uhr
Zitat von maboh1:
Exchange 2003 hat einen eigenen POP3 Connector und kann Mails
abholen.
Gar kein Thema.

Das zeigt das ganze Ausmaß der Ahnungslosigkeit...

Nein, Exchange 2003 hat keinen. Eine Ausnahme gilt für den SBS-Server, aber das war erst einmal hier nicht Inhalt der Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
01.08.2009 um 14:44 Uhr
Hallo,

ich möchte Exchange nur mit dem gmx-Freemailer nutzen, da dies eine Testumgebung ist.
Mir ist auch klar, dass man für eine Firma (Produktivumgebung) eine eigene Domäne verwendet.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen

Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so ...

Exchange Server

E-Mail Archivierung Exchange Server

gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Exchange Server

Exchange 2003 Enterprise - E-Mail kam bei Verteilergruppe nicht an

gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es ist ein Exchange 2003 Enterprise in einer W2k8R2 Domäne im Einsatz. Problem: Eine E-Mail kam bei ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...