mmarschner

Exchange Server 2003 und GFI Faxmaker - Umsetzung der FAXnummer des Absenders in Eintrag aus Adressbuch

Hallo zusammen,

noch einmal eine Frage zum Exchangeserver 2003, der mit GFI Faxmaker zusammen arbeitet. Wenn Faxe eingehen, dann werden - je nachdem, wie der Absender sein Fax konfiguriert hat - immer nur die Faxnummer angezeigt. Die entsprechenden Faxnummern sind im Exchangeserver in einem öffentlichen Adressbuch, bzw. im persönlichen Adressbuch hinterlegt.

Kennt jemand von Euch eine Software oder andere Lösung, wie die eingehende Faxnummer automatisch in den Namen des Absenders - der ja im Adressbuch hinterlegt ist - umgesetzt werden kann.

Tobit kann dieses leider, und der Kunde, der jetzt umgestellt hat, vermißt diese Funktion.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Michael Marschner

Member: Wersching
Wersching Jun 21, 2006 at 13:49:44 (UTC)
Hallo,

GFI sagt das wenn folgender Registry Key angelegt wird:
Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GFI Fax & Voice\FAXmaker\Config\
Typ: [REG_DWORD]
Name: NoQuotedAddressSpec
Wert: 0x0000001 (1)

die Absender eMail Adresse nicht mehr mit Hochkommata (") oder Leerzeichen ( ) versehen wird.
Beim Anlegen müssen die beiden GFI Dienste gestoppt und danach wieder getsartet werden.

Normalerweise kann dann Outlook aufs Adressbuch zurückgreifen und den Namen anzeigen wenn der Absender
einem Kontakt zugeordnet ist.

Dies klappt aber natürlich nicht weil GFI Faxmaker die eMail trozdem nicht sendet wie gewollt.
Hat irgend jemand noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag oder Ehrfahrungen mit diesem Problem ?
Member: kirkdis
kirkdis Nov 05, 2007 at 13:21:15 (UTC)
mich würde eine Umsetzung auch interessieren ist denn schon was rausgekommen bei dem ganzen problem? GFI kann man ja vergessen hab da heut schon 3 emails und 2 std telefon bimmeln lassen. Leider ist die anzeige der Faxnummern total unübersichtlich.

Wäre super wenns ne lösung gäbe!

Grüße Kirkdis