Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 HowTo

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

03.02.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 16466 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Tutorial

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tutorial einen Exchange server aufzusetzen! Wir haben bisher immer Linux Mailserver gehabt! Da das ganze hier ein wenig Chaotisch wird wurde einen Exchange copy erworben und ich stehe zur Zeit aufm schlauch! Kennt jemand ein gutes Howto oder ein Tutorial??

fg
hayri
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.02.2006 um 11:54 Uhr
Ein HOWTO für das Aufsetzen eines kompletten Exchange? Grmmpfff
Ich kenne sogar ein HOWTO mit ISBN: 3-86063-184-5
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2006 um 12:15 Uhr
Hallo,

sieh mal das an: http://www.edv-buchversand.de/mspress-edvbv/catalog.asp?cnt=catalog& ...

Ich kenne von der Taschenbuchreihe für Administratoren die Windows2003-Server-Version, die ist sehr gut, daher würde ich mir mal das Exchange-Werk ansehen.

Die von Jürgen erwähnte ISBN gehört übrigens zu "Exchange Server 2003 - Ds Handbuch", auch auf der Liste.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dg2dra
03.02.2006 um 12:23 Uhr
Da Exchange eine sehr komplexe Sache ist, ist es mit einem Tutorial / HowTo immer so eine Sache.
Da jeder eine andere (individuelle) Netzwerkumgebung hat, ist auch das Problem weniger die Installation von Exchange als vielmehr die entsprechende Anpassung ans Netzwerk.
Wer sich also gut mit Maildiensten/-servern auskennt, hat da wenig Probleme.
Ich z.B. mache viel mit sendmail unter Linux, da war/ist Exchange für mich kein Problem, da sich Mailsysteme natürlich ähnlich sind, sonst könnten sie ja nicht miteinander kommunizieren Ich habe nur das leidliche Problem, Sachen die ich mit sendmail unter Linux mache auf Exchange abzubilden, da ist die Doku von MS manchmal sehr spartanisch.

Es gibt ein gutes Buch vom Verlag Markt+Technik mit der ISBN-Nr. 3-8272-6592-4 "Exchange Server 2003 und Outlook" von Thomas Joos. Dort ist viel Wissen drin, setzt aber doch auch schon gute Kenntnisse der Materie voraus.

Gruss Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
03.02.2006 um 12:29 Uhr
Tach auch,
wo Du auch mit starten könntest wäre
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9FC3260F-787C- ...
Ist ein deutsches Word.doc.
Steht bestimmt viel drinne, was Du nicht brauchst, aber eben auch weiterführende Links, die Dir weiterhelfen könnten.
..und kost nix (außer bisken Zeit

Adminni
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 15:48 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/default.htm

das ist DIE Deutsche MSX Source, aber so einfach wird das nicht, auch wenn man das know how von dieser site zur verfügung stehen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...