49536

Exchange Server 2003 installieren keine Rechte?

Hi,

bin gerade Exchange Server 2003 am Installieren und habe schon alle Gründe abgearbeitet, die noch aktiviert werden müssen. Bis auf einen. Ich habe anscheinend keine Berechtigung das Active Directory Schema zu aktuallisieren oder es sei zu überlastet, was gar ned sein kann. Da keiner es bis jetzt benutzt. Also ist es wohl das erste. Ich bin schon in der Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich denn sonst noch beitreten?

Member: Dani
Dani Oct 26, 2007 at 17:01:37 (UTC)
Hallo JaBBa88,
du schreibst nicht, welche Dinge du schon probiert hast. Ich würde mich einfach mal mit dem Administrator der Domäne anmelden. Zusätzlich würde ich ihn noch in die lokale GRuppe der Administratoren packen.

Grüße
Dani
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 26, 2007 at 17:06:25 (UTC)
Hi,

schau mal hier vorbei http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123643.aspx

da werden Sie geholfen face-wink

Grüße Jörg

lach : die geballte Ladung Hilfe ...
Mitglied: 25510
25510 Oct 26, 2007 at 17:07:42 (UTC)
Hallo,

bin gerade Exchange Server 2003 am
Installieren und habe schon alle Gründe
abgearbeitet, die noch aktiviert werden
müssen. Bis auf einen. Ich habe
anscheinend keine Berechtigung das Active
Directory Schema zu aktuallisieren oder es
sei zu überlastet, was gar ned sein
kann.

Na, wie sollen wir dann helfen können?

Da keiner es bis jetzt benutzt. Also
ist es wohl das erste. Ich bin schon in der
Gruppe Administrator. Welche Gruppe muss ich
denn sonst noch beitreten?

Schema-Administratoren. Und dann das Schema bitte auf dem DC ausführen, der die Schema-Rolle hält. Du musst vermutlich eh einen domainprep und vielleicht auch einen adprep machen, je nachdem was genau in deiner Umgebung konfiguriert ist.

mfg, TZ
Mitglied: 49536
49536 Oct 26, 2007 at 17:14:05 (UTC)
Sorry Leute. Aber diese ganzen Abkürzungen kenne ich noch ned. domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?
Mitglied: 25510
25510 Oct 26, 2007 at 17:19:01 (UTC)
Hallo,

Sorry Leute. Aber diese ganzen
Abkürzungen kenne ich noch ned.
domainprep und adprep.

Was sind denn Schema Administratoren?

Huch! Ich schlage vor du folgst dem Link von coxsrcrub (Jörg).

mfg TZ
Mitglied: 49536
49536 Oct 26, 2007 at 17:22:23 (UTC)
Gut ich habe nur noch ein Problem ^^

Wenn ich auf Computerverwaltung klicken finde ich nicht in der Tabelle den Namen Systemprogramme/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen

Ich mein ich bin in der falschen Computerverwaltung. Früher habe ich immer über auführen einen Befehl eingegeben und dann kam ich zur Richtigen. Glaube ich zumindest. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Achja ist das schlimm, wenn ich mich in fasst alle Administratorgruppen eingefügt habe? Oder reicht Administrator?
Mitglied: 49536
49536 Oct 26, 2007 at 17:32:26 (UTC)
Ok hat sich erledigt. Habe eine Admin Gruppe vergessen danke.