Im Exchange Server 2003 internes Relay einstellen?
Hi,
ich habe in meinem Exchange Server 2003 eine xxx@t-online.de E-Mail-Adresse eingerichtet (wird über SmartPOP2Exchange abgerufen und dem Exchange weitergegeben).
Wenn ich aber eine E-Mail an yyy@t-online.de verschicken will, geht diese nicht raus, weil der Server ja zuerst in seinem Active Directory sucht. Und wenn er da nichts findet, kommt sie mit folgender Fehlermeldung zurück:
Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.
Betreff: Test E-Mail
Gesendet: 06.04.2011 23:22
Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:
yyy@t-online.de am 06.04.2011 23:22
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchange.domaene.local #5.1.1>
Beim Exchange Server 2010 konnte ich das interne Relay ganz leicht einschalten (siehe Bild).
Wäre sehr nett, wenn mir jemand erklärt wie das beim Exchange Server 2003 geht.
Vielen Dank!
Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.
Betreff: Test E-Mail
Gesendet: 06.04.2011 23:22
Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:
yyy@t-online.de am 06.04.2011 23:22
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchange.domaene.local #5.1.1>
Beim Exchange Server 2010 konnte ich das interne Relay ganz leicht einschalten (siehe Bild).
Wäre sehr nett, wenn mir jemand erklärt wie das beim Exchange Server 2003 geht.
Vielen Dank!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 164122
Url: https://administrator.de/contentid/164122
Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock
1 Comment