Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Server 2003 läuft nach Raid-Erweiterung nicht mehr

Mitglied: previa

previa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 11:23 Uhr, 2790 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe, jemand kann mir aus meiner Lage helfen:

Ich habe auf einem SBS 2003 die bestehenden 3 Platten eines Raid5 durch 3 grössere ersezt. Die Daten des bestehenden Raid5 habe ich auf eine separate Platte kopiert. Aud diesem Raid waren auch die datenbanken des Exchange. Nach dem Einbau und der Konfiguration des neuen Raid 5 wurden die Daten zurückkopiert. Alles ist ok, nur die Exchange-Datenbanken laufen nicht ! Hat da jemand eine Erklärung, resp. eine Lösung? Vielen Dank im voraus.
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 11:46 Uhr
Hallo,

wie hast du die Datenbanken kopiert?
Im System Manager oder einfach Exchnage angehalten und kopiert? Hast du die Daten 1:1 wieder an ihren alten P,latz kopiert (auch die Logs usw.)
was sagt das event log?
Bitte warten ..
Mitglied: previa
25.08.2009 um 13:08 Uhr
Hallo

Ich habe Exchange angehalten und dann kopiert. Der gesamte Festplatteninhalt wurde anschliessend wieder 1:1 zurückkopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 14:05 Uhr
dann rück doch mal mit der fehlermeldung raus....
Bitte warten ..
Mitglied: previa
25.08.2009 um 15:29 Uhr
Sobald ich beim Kunden bin, schreibe ich sie ab.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.08.2009 um 21:09 Uhr
Hallo,

habe zwar aktuell leider nichts beizutragen, schreibe aber mal, damit ich auche eine Benachrichtigung bei Antworten bekomme.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Erweiterung RAID 10
Frage von Loros79Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Windows Server 2012 R2 laufen, der Ende 2014 aufgesetzt wurde und seitdem ...

Hardware
Erweiterung Arbeitsspeicher am Server
gelöst Frage von cstinaHardware11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden ...

CPU, RAM, Mainboards
Server Hardware Erweiterung sinnvoll?
gelöst Frage von surry1CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo! In der Firma steht ein HP Server ProLiant ML350 welcher 2 Jahre alt ist und einen Intel Xeon ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie soll ich meinen Server am besten Konfigurieren, in Hinblick auf spätere Erweiterung des Raid 1
gelöst Frage von heimatlosFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo und guten Tag! Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu lernzwecken einen IBM Server x3650 m4 bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...