berndp

Exchange Server 2003 Mailversand blockieren

Servus

hab eine Windows Server SBS 2003 im Einsatz.

Der Exchange Server hat nur die Aufgabe Kalender und Kontaktdaten für Outlook bereitzustellen (es verbinden sich alle mit dem gleichen Konto), die Mails werden über einen externen Server geschickt.

Jetzt kommt es manchmal vor das anstatt des normalen SMTP Kontos das Exchange Konto zum Versand verwendet wird und diese Mails kommen dann nicht an (meist bei Weiterleiten bzw. Antworten).

Kann der Mailversand zum Exchange Server komplett blockiert werden?

danke BerndP

Member: GuentherH
GuentherH May 10, 2010 at 07:59:25 (UTC)
Hallo.

Kann der Mailversand zum Exchange Server komplett blockiert werden?

Nein, ist nicht möglich. Der Exchange ist nun mal auch u.a. ein Mailserver.

Konfiguriere dein System so, dass der Exchange der alleinige Mailserver ist, dann hast du diese Probleme nicht.
Wenn du das nicht willst, dann musst du mit der "Krücken-Konfiguration" leben, und die Nachteile in Kauf nehmen.

LG Günther
Member: BerndP
BerndP May 11, 2010 at 07:40:03 (UTC)
Servus

Nicht mal über Einschränkung in der Mailgröße oder ablehnen von Konten?