toni1177

Exchange Server 2003 Mailweiterleitung

Email - Umleitung bzw. Weiterleitung an einen externen Benutzer

Guten Tag liebe Leute,

ich bin am Verzweifeln, ich versuche eine Emaiumleitung an einem Client durchzuführen. Das Problem ist die Mailadresse ist eine externe. Ich hab schon die Funktion bei dem jeweiligen Client gefunden, doch da kann man nur zu einer internen Adr. weiterleiten.

Es handelt sich um einen Geschäftführer, welcher nicht mehr bei und im Hause ist, er ruft seine Mail über einen anderen Account ab (name@firma1.com). Nun sollen alle mail, die noch auf name@firma2.com eintreffen an die andere Umgeleitet werden.

Wie kann ich das einstellen????????

mfg
marko

Member: joerg
joerg Jun 10, 2005 at 10:37:41 (UTC)
also das einfachste ist wenn du mit Outlook eine Regel (unter Extras) erstellst die besagt "Alle eingehenden Nachrichten an xyc@firma1.com umleiten".

So hab ich das gelöst.

Gruß Jörg
Member: toni1177
toni1177 Jun 10, 2005 at 10:43:26 (UTC)
dann müsste ich also erst mal die mailweiterleitung an mich machen, dann in meinem outlook einstellen, dass die mail vom empfänger name@firma1.com an die name@firma2.com weitergeleitet wird?????

weil ich hab doch den typen nur auf dem server, normalerweise ruft er seine mails auf dem webinterface ab, nur das ist ihm zu blöd. er möchte, dass die mails an seine ander adr. umgeleitet werden.
mfg
marko
Member: Egbert
Egbert Jun 10, 2005 at 10:53:25 (UTC)
Hallo,

im AD Computer und Benutzer Interface einen Kontakt mit der externen Adresse erstellen.
Diesen dann beim original Benutzer als Weiterleitungsadresse auswählen. Das wars.

Natürlich müsswen im Exchange System Manager auch die automatischen Weiterleitungen ins Internet zugelassen sein.

Gruß

Egbert
Member: toni1177
toni1177 Jun 10, 2005 at 10:56:20 (UTC)
ich versuch das mal, mal sehen wwas passiert, danke euch

mfg
marko