Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 massive Performance Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mirzem

mirzem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 11:46 Uhr, 3212 Aufrufe

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns in der Firma einen Exchange 2003 Enterprise Server SP2 der auf einem Windows 2003 Server SP1 aufgesetzt ist.
Seit ca 2 Wochen, haben wir heir akute Performance Probleme diese äußern sich so aus das der User sobald erauf sein Postfach klickt immer mal wieder unten im Tray steht Outlook versucht Daten vom Exchange server abzurufen.
Unsere Outllok Clients sind alle Outlook 2003. Ich habe den Trobleshooting Analyser drüber laufen lassen, der nichts gefunden hat. Ich habe die Exchange Datenbanken unser 4 Speichergruppen diezwischen 20 und 70 GB goß sind alle defragmentiert. Ich bekomme im Eventlog immer mal wieder die FEhlermeldung Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner *gesendet wurde, schlug fehl. An: phil@*.com außerdem die Meldung Information Store (4832) Speichergruppe 2: Eine Anforderung für das Schreiben in die Datei "I:\Speichergruppe 2\***.edb" bei Offset 21012480 (0x000000000140a000) von 12288 (0x00003000) Bytes war erfolgreich, aber die Bearbeitung durch das Betriebssystem dauerte sehr lange (144 Sekunden). Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.
Unsere Datenbanken liegen auf einem NAS Speicher der wiederum per SCSI Controller an den EXchange gebunden ist.
Des weiteren habe ich Netdiag ausgeführt und da hat der Exchange alle Tests bestanden.

Ich habe auf das NAS schon Dateien hin und herkopiert allerdings ohne jede Probleme.
Hat jemand von euch noch ne Idee welche Tests ich noch ausführen kann um herauszufinden wo genau unser Problem ist.
Ach ja als Backup settzen wir ARC Serve ein, bei diesen Performance Einbrüchen läuft alledings kein Backup Job.

Fall ich Infos vergessen habe fragt bitte nach.
Besten Dank für eure Bemühungen.
Jede Antwort zählt.
LG MIrko
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme (5)

Frage von JeekJeek zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...