Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 - Regeln für Öffentliche Ordner (Serverbasierend)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 42908

42908 (Level 1)

05.02.2007, aktualisiert 18.10.2007, 4973 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf eure gute Hilfe! (Die ich bis jetzt auch immer unangemeldet in Anspruch genommen habe und nun auch meinen Teil dazu beitragen will)

Ich habe folgendes Problem:

Kurz zum Schema:

#Ordner1# -> Dieser liegt im Öffentlichen Ordner, er ist einer bestimmten E-Mail Adresse zugeordnet
#Ordner2# -> Dieser ist "Ordner1" untergeordnet und alle Mails in "Ordner1", die mit *Spam* markiert sind sollen in diesen "Ordner2" verschoben
werden


1. In unserem Unternehmen setzen wir Microsoft Exchange Server 2003 ein.
2. Nun möchte mein Kollege und ich innerhalb des öffentlichen Ordners eine Regel erstellen, mit der der SPAM im einen Unterordner verschoben wird, wie oben
beschrieben.


Auf diesen Ordner haben alle Mitarbeiter Zugriff und es soll dazu dienen, dass man einen besseren Überblick über den SPAM hat.
Wenn man nun lokal an einem Client eine Regel erstellt, dass alle Mails bei denen im Betreff *Spam* vorkommt, die Mail in den Unterordner verschoben werden soll funktioniert dies nur lokal an dem einen Client.
Jetzt soll dies aber generell an allen Clients so sein, also die Regel müsste Serverbasierend ausgeführt werden.

Ist dies möglich?
Wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe mein Problem so erklärt, dass es jemand von euch verstehen kann
Wenn nicht fragt mich einfach nochmals.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

gruß,

schneider
Mitglied: 42908
06.02.2007 um 08:48 Uhr
ich bins nochmal,

also ich hätte da prinzipiell eine Lösung gefunden.

Und zwar wenn man auf diesen öffentlichen "Ordner1" rechts klickt > Eigenschaften > Ordnerverwaltung > Ordner-Assistent kann man ja Regeln erstellen wobei man als Aktion dann jedoch nur Weiterleiten auswählen kann.
Für mich wäre es jedoch super wenn man dort auch "verschieben" auswählen könnte, damit ich die jeweiligen Mails direkt in den Unterordner verschieben kann.

Ist die irgendwie möglich? Ich denke das müsste für Exchange 2003 doch irgendwie möglich sein?! Wir setzen Outlook 2003 als Client ein.

gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: 42908
18.10.2007 um 08:08 Uhr
Hat keiner eine Lösugn dazu?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner aus gecrashtem Exchange 2003 zurück holen (21)

Frage von Larz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...