Exchange Server 2003 Resourcen Postfach

Outlook Meldung: "....Termin abgelehnt.....Serientermin,,,

Hallo,

Ich habe mehrere Postfächer als Resourcen angelgt und unter Optionen Kalender das automatische Antworten aktiviert.
Wenn ich einen Termin an eine Resource versende kommt die Meldung:" ...Termin abesagt.... da es sich um eine Serie handelt".
Es ist aber keine Serie. Es kommt an allen Pc diese Melung.
Kennt jemand das Problem?

Gruß

Elmar

Member: MagicM
MagicM Apr 05, 2006 at 14:43:36 (UTC)
Hallo Elmar,

Scheinbar werden aus irgendwelche Gründe die Terminanfragen immer als Serie verschickt. Das kann aber nur der Versender beeinflussen.

Unter OL > Extras > Einstellungen > Kalenderoptionen > Ressourcenplanung gibt es eine Checkbox "Anfragen zu Besprechungsserien automatisch ablehnen".

Schau da doch mal nach.

Marco
Mitglied: 2356
2356 Apr 05, 2006 at 15:16:35 (UTC)
Hallo Marco,

bei der Resource habe ich diese Checkbox schon deaktiviert. Hat auch nichts gebracht

Elmar
Member: MagicM
MagicM Apr 08, 2006 at 19:02:30 (UTC)
Tritt das Problem denn immer nur bei einen (versendenen) Outlook/Rechner auf, oder grundsätzlich?
Mitglied: 2356
2356 Apr 10, 2006 at 05:24:16 (UTC)
Das Problem tritt immer auf.
Wenn ich beim Versender unter Kalenderoptionen die Option "Teilnehmer dürfen andere Besprechungszeiten vorschlagen" deaktiviere, habe ich das Problem nicht. Warum weiß ich jedoch nicht.
Elmar
Member: MagicM
MagicM Apr 15, 2006 at 08:01:36 (UTC)
Prüf doch noch mal ob da nicht vielleicht eine Regel (versehentlich) eingerichtet wurde.
Mitglied: 2356
2356 Apr 20, 2006 at 06:51:55 (UTC)
Es war keine andere Regel eingerichtet
Habe jetzt SP2 für Exchange installiert. Scheint das Problem gelöst zu haben.