Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2003 Resourcen Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 2356

2356 (Level 1)

05.04.2006, aktualisiert 20.04.2006, 4146 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook Meldung: "....Termin abgelehnt.....Serientermin,,,

Hallo,

Ich habe mehrere Postfächer als Resourcen angelgt und unter Optionen Kalender das automatische Antworten aktiviert.
Wenn ich einen Termin an eine Resource versende kommt die Meldung:" ...Termin abesagt.... da es sich um eine Serie handelt".
Es ist aber keine Serie. Es kommt an allen Pc diese Melung.
Kennt jemand das Problem?

Gruß

Elmar
Mitglied: MagicM
05.04.2006 um 16:43 Uhr
Hallo Elmar,


Scheinbar werden aus irgendwelche Gründe die Terminanfragen immer als Serie verschickt. Das kann aber nur der Versender beeinflussen.

Unter OL > Extras > Einstellungen > Kalenderoptionen > Ressourcenplanung gibt es eine Checkbox "Anfragen zu Besprechungsserien automatisch ablehnen".

Schau da doch mal nach.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 2356
05.04.2006 um 17:16 Uhr
Hallo Marco,

bei der Resource habe ich diese Checkbox schon deaktiviert. Hat auch nichts gebracht

Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
08.04.2006 um 21:02 Uhr
Tritt das Problem denn immer nur bei einen (versendenen) Outlook/Rechner auf, oder grundsätzlich?
Bitte warten ..
Mitglied: 2356
10.04.2006 um 07:24 Uhr
Das Problem tritt immer auf.
Wenn ich beim Versender unter Kalenderoptionen die Option "Teilnehmer dürfen andere Besprechungszeiten vorschlagen" deaktiviere, habe ich das Problem nicht. Warum weiß ich jedoch nicht.
Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.04.2006 um 10:01 Uhr
Prüf doch noch mal ob da nicht vielleicht eine Regel (versehentlich) eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 2356
20.04.2006 um 08:51 Uhr
Es war keine andere Regel eingerichtet
Habe jetzt SP2 für Exchange installiert. Scheint das Problem gelöst zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NET Framework 4.7 and Exchange Server You Had Me At EHLO (4)

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...