Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 SBE 379.000 emails in der Warteschlange SMTP Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kaiuwejensen

kaiuwejensen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 13.03.2008, 14062 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo hab ein Riesen Problem mit einem Exchange Server

Der Exchange Server hat in der Warteschlange unter SMTP Connetcor 379.000 emails stehen. Das Problem besteht seit Montag und ich finde keine Lösung
Die emails sind alle von dem gleichen Absender: info@italiantaxrefound.com, den es natürlich nicht in meiner Domäne gibt. Die empfänger der emails sind auch immer die
gleichen. Ich dachte an einen Virus auf einem Client, aber die emails kommen auch wenn ich den Server vom Netz trenne. Wenn ich alle emails in der Warteschlange mühevoll
10000 weise geloscht habe sind sie nach 15 min wieder da.

Hab schon mit Etrust den Server gescannt nix. Auch Microsofts AntiSpyware tool ergab kein resultat. Für mich sind auch keine neuen Prozesse am laufen.


Weiß jemand Rat???
Mitglied: MagicM
27.08.2005 um 11:30 Uhr
Hi,

Du hast den Server vom Netzwerk getrennt und dennoch werden die Mails in die Warteschlange gestellt? Der Server selber dürfte wohl infiziert sein. Sind alle MS-Updates installiert?

Hast Du die Limits in der Exchange-Verwaltung angepasst oder wie verringerst Du den Schaden?

Versuch es doch mal mit einem anderen Virenscanner (Exchange + Serverbasierend). 30-Tage Trialversionen gibt es von einigen Herstellern. (Trendmicro, Sophos,... ).

PS: Achte auf die Logfiles. Nicht das die Platten noch vollaufen....


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: kaiuwejensen
28.08.2005 um 21:50 Uhr
Hallo Marco,

ich check das morgen mal und melde mich wieder. +

THX Kai
Bitte warten ..
Mitglied: kaiuwejensen
29.08.2005 um 16:17 Uhr
Hallo Leute,

also sieht ganz gut aus. Habe erst mal wie in KB886208 beschrieben alles fein säuberlich
erledigt. Anstatt die emails mit der Hand zu löschen hab ich einfach ins netz einen Rechner gestellt mit einem KEN! Server drauf. Hab dann den SMTP Connector so umgeleitet, das er die emails an den KEN Server sendet. (Also IP vom KEN Server und ausgehnde Sicherheit einen im KEN angelegten Benutzer) Der Exchangeserver hat dann auch brav alle emails an den KEN geschickt und schwub nach nur 2761 emails statt 379.XXX war dann nach einer aktualisierung die Warteschlange leer. Jetzt kommts: der Kenserver hat dann die emails nicht ans internet schicken wollen sondern wieder zuück an den Client. Natürlich habe ich den POP Connector nicht auf den KEN Server eingesstellt. War wohl tatsächlich eine art LOOP, denn seitdem ist Ruhe. Hab dann alle Updates installiert und nun toi toi toi.

Natürlich habe ich auch einen open relay test gemacht / negativ.

Ich halt euch auf dem laufenden
Bitte warten ..
Mitglied: raeschnix
19.01.2006 um 15:24 Uhr
Ich hab hier in der Firma das gleiche Problem....

Ich habe den SMTP Dienst deaktiviert und die Warteschlangen gelöscht... Sobald ich den SMTP Dienst wieder aktiviere kann ich zusehen wie die Warteschlange wächst... innerhalb kürzester Zeit sind da über 10.000 Mails drin!

Wie kann ich das Problem lösen ?

Die Mails sind alles "Unzustellbarkeitsnachrichten"

Gruss
raeschnix
Bitte warten ..
Mitglied: devilshaver
04.04.2006 um 07:22 Uhr
HI !

In der Anzeige der Warteschlange - oben links den mailverkehr deaktivieren
danach die Warteschlange ohne Subject nach Mails durchsuchen und
dann dort löschen ohne Unzustellbarkeitsmeldung !!!

Mfg Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: signsolutions
13.03.2008 um 19:42 Uhr
Ja genau ich habe ein sehr ändliches Problem bei mir.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Genau mit der Warteschlange. Ich sende Mails raus von einer Arbeitsstation und einige gehen raus und die anderen gehen in die Warteschlange. Die bleiben dort für so lange wie der Timer gestellt ist und gibt dann eine Rückmeldung das die Mails verzögert raus gehen. Leider gehen diese nie Raus und werden nach ein paar Tagen gelöscht.
Was kann ich da machen. Habe kein Problem gefunden.

Hoffe jemanden kann mir einen guten tipp geben.

Aber vielen Dank im voraus.

Gruss signsolutions
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...