Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 Sichern und neu aufsetzen - eventuell Migration auf neue Exchange Version

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2003 im Einsatz.

Wie ich gesehen habe war dieser Server frühr noch Exchange 5.5.

Der Exchange Server steht auf dem Domänencontroller unter Standorte und Dienste als Domänencontroller noch drin, obwohl der Exchange Server schon lange kein DC mehr ist.

Da es auch andere Mail-Probleme gibt, möchte ich wissen, ob es Sinn macht die wichtigsten Daten vom jetzigen Exchange Server zu sichern und einen neuen Exchange 2003 oder 2007 oder sogar 2010 aufzusetzen und die Daten einzuspielen.

Meine Fragen:

1.) Welche Daten muss ich wie sichern, sodass ich alle Einstellungen und Postfächer (private der Benutzer und öffentliche) gesichert habe?
2.) Wenn ich einen Exchane neu aufsetze, welche Exchange-Version soll ich verwenden, 2003, 2007 oder 2010?
3.) Kann ich die vom 2003 gesicherten Daten wie z.B. Postfächer problemlos auf Exchange 2007 oder 2010 weiter verwenden?


Danke für Tipps!
Mitglied: 2hard4you
22.06.2010 um 22:58 Uhr
Moin,

welche anderen Mailprobleme gibt es?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
22.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

hier habe ich das andere Mail-Problem beschrieben:

http://www.administrator.de/forum/fehlermeldung-nach-e-mail-weiterleite ...

Neu aufsetzen möchte ich ggf. mal um Altlasten los zu werden und nur rein die Daten wie Postfächer und öffentliche Ordner zu übernehmen.

Gruß
Viper5k
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.06.2010 um 09:43 Uhr
Hallo.

Der Exchange Server steht auf dem Domänencontroller unter Standorte und Dienste als Domänencontroller noch drin

Schlicht und einfach wurde er hier nicht gelöscht. Das geht nicht automatisch sonder muss manuell durchgeführt werden

Neu aufsetzen möchte ich ggf. mal um Altlasten los zu werden

Das wird dir nicht viel bringen, es sei denn du setzt eine komplette neue Domäne auf. Dann wirst du dir aber mit dem Export und Import der PST Dateien wieder neue Probleme schaffen (z.B. mit den X400 Einträgen).

Du kannst einen Exchange parallel aufsetzen, die Postfächer und notwendigen Daten auf den neuen verschieben, und dann den alten Exchange ordnungsgemäß deinstallieren. Das ist die supportete Vorgangsweise, und die schafft auch keine Probleme.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.06.2010 um 20:19 Uhr
Hi,

danke für die Infos.

Wie sieht es aus dann auf Exchange 2007 oder 2010 neu aufzusetzen?

Als Domänencontroller wird Windows Server 2008 Enterprise verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen (9)

Frage von Jacksoney zum Thema Exchange Server ...

Sicherheit
Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...