michakoelle

Exchange Server 2003 SMB

Es werden Pop3 Postfächer von 2 verschiedenen Domänen abgefragt. Mails werden über einen Smarthost versand. Gibt es eine Möglichkeit, dass der User beim Versand von Mails automatisch die Absendeadresse benutzt von dem Postfach von dem er die Eingangsmail bekommen hat?

Der Exchange wird also eigentlich nur für die internen Versand als Mailserver benutzt. Anonsten werden die Pop3 Postfächer der beiden Internetdomänen vom Exchange abgefragt und auch über den SMTP-Server einer der Internetdomänen versendet.

Intern lauten die Mailadressen also Hans.Muster@meineFirma.local

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-1 geschickt wurde, und der User dann antwortet, dann sollte die Absendeadresse antwort@internetdomäne-1.de lauten.

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-2 geschickt wurde, und der User dann antwortet, dann sollte die Absendeadresse antwort@internetdomäne-2.de lauten.

Meine Frage also. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann das automatisiert funktionieren, oder müsste/kann der User in seinem Outlook die entsprechende "Von" Adresse auswählen.

Ich hoffe man versteht meine Problematik, so wie ich sie versucht habe zu beschreiben.

Danke schon mal.....

Member: Egbert
Egbert Oct 16, 2005 at 14:01:24 (UTC)
Hallo Micha,

ich habe diesen Thread gefunden, wieß nicht ob Deine Fragen schon anderweitig beantwortet wurde. Antworten inline

Der Exchange wird also eigentlich nur
für die internen Versand als Mailserver
benutzt. Anonsten werden die Pop3
Postfächer der beiden
Internetdomänen vom Exchange abgefragt
und auch über den SMTP-Server einer der
Internetdomänen versendet.

Intern lauten die Mailadressen also
Hans.Muster@meineFirma.local

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-1
geschickt wurde, und der User dann antwortet,
dann sollte die Absendeadresse
antwort@internetdomäne-1.de lauten.

Mit verschiedenen Postfächern kannst Du das realisieren, Beide postfächer für eine Person freigeben

Wenn eine Mail and die Internetdomäne-2
geschickt wurde, und der User dann antwortet,
dann sollte die Absendeadresse
antwort@internetdomäne-2.de lauten.

Meine Frage also. Geht das überhaupt?

Ja
Wenn ja, kann das automatisiert
funktionieren, oder müsste/kann der
User in seinem Outlook die entsprechende
"Von" Adresse auswählen.
Es geht auch mit von adresse wenn Du die nachrichten an einen Accoutn sendest.

Ich hoffe man versteht meine Problematik, so
wie ich sie versucht habe zu beschreiben.

Danke schon mal.....

Gruß
Egbert

Member: MichaKoelle
MichaKoelle Oct 26, 2005 at 10:14:32 (UTC)
Vielen dank....

Haben alle Probleme gelöst...

Beschreibung der Probleme mit Ihren Lösungen kommt in den nächsten Tagen....