Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2003 SP beendet Dienste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 09:03 Uhr, 2763 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 Server. Wir hatten letztes Wochenende einen Totalausfall unseres Standorts. Alle VMWare Images sind kaputt gewesen. Wir konnten alle, bis auf einen, das war der Exchange, wieder zurück sichern mit dem VRanger Pro. Danach, hatten wir Probleme mit der Synchronisation mit den anderen Standorten, bzw. die Server selbst kommunizierten nicht mehr mit einander. Die Replikation war deaktiviert. Leider hat einer der DCs dabei einen weggbekommen, ich habe den Server versucht aus der Domöäne zu entfernen um ihn wieder neu aufzunehmen, was nichts gebracht hat. Der Exchange, hat diesen noch im Empfängeraktualsisierungsdienst. Wenn ich versuche diesen zu änderen, bekomme ich die angehängte Meldung. Das ist wohl der Grund, warum sich der MSExchangeAL immer beendet!
Bei MS habe ich zwar was gefunden, wirkt aber nicht.
Des Weiteren bekomme ich auch die Fehlermeldung im Eventlog.
6ecc64f5e3821cb78a7d99f7c1f0767e-exchange - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
46aa960b46a72c9b8aad0085f58ff0b3-exchange2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Volkmar
Mitglied: gelbeseiten
07.03.2009 um 09:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren DC temporär in die Domäne gebracht, der genau so hieß, wie der alte, und dann konnte ich alles änder

So, schönes WE

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Exchange Dienste starten (4)

Frage von butch12 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Druckerwarteschlange beendet sich (17)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte