Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Server 2003 SP2 Datenbankgrößen - Ermittlung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JeromeHB

JeromeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 11:49 Uhr, 4082 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange-Server 2003 SP2

Hallo,

ich habe kurz in den einzelnen Bereichen gesucht aber genau die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Es geht um die physikalische Größe der Exchange-Datenbank. Welche Daten in welche Dateien geschrieben werden ist mir bekannt (priv1.edb & priv.stm). Wenn nun beispielsweise die priv1.edb 30GB groß ist und die priv1.stm ebenfalls 30 GB (jeweils auch inhaltlich die tatsächliche Größe), addiere ich nun die beiden Größen und habe die physikalische Größe oder ist nur die priv1.edb eigentliche Datenbank.

ich frage, da wenn das addierte Ergebnis die tatsächliche Größe darstellt und das Limit bei 75 GB liegt sind ja nur noch 15 GB theoretisch frei und wenn dieses Limit erreicht werden würde beendet sich ja die Bereitstellung des Informationsspeichers?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos

Gruß
Jerome
Mitglied: GuentherH
01.12.2011 um 11:56 Uhr
Hi.

Wenn nun beispielsweise die priv1.edb 30GB groß ist und die priv1.stm ebenfalls 30 GB, addiere ich nun die beiden Größen und habe die physikalische Größe

Das ist im Prinzip korrekt. Zeigt aber nur an, wieviel physischen Platz die Datenbank am Datenträger belegt. Die genaue Größe kannst du erst nach einer Offline Defragmentierung feststellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JeromeHB
01.12.2011 um 12:01 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vergessen habe ich noch die pup1.edb und pup1.stm aufzuführen.

Gruß
Jerome
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.12.2011 um 15:09 Uhr
Hi.

Vergessen habe ich noch die pup1.edb und pup1.stm aufzuführen

Die zählt wieder extra. Die 75 GB Grenze gilt für einen der Informationsspeicher.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...