Exchange Server 2003 nach Srv 2003 Service Pack nicht mehr erreichbar
Hilfe!
Wir haben auf dem Windows Small Business Server 2003 dieses Service Pack installiert:
WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe; Größe 384.332 KB.
Nun lässt sich der Exchange Server nicht mehr ansprechen - high noon, was tun?
Dann hab ich für den Exchange Server 2003 den Service Pack 2 installiert, in der Hoffnung dies würde das Problem lösen, trotzdem kann ich mit Outlook nicht drauf zugreifen.
Allerdings über Outlook Web Access, das funktioniert. Mailen intern, Mails rausschicken und Mails empfangen, das hatte funktioniert. Nur über Outlook direkt bekommen wir keine Verbindung mehr.
Die folgende Screenshot zeigt die gestarteten Exchange-Dienste:
Ist da vielleicht irgendwas faul?
Wenn ich das nicht zum Laufen krieg, muss ich die Updates wieder deinstallieren oder das Backup rückgängig machen, dazu hab ich eigentlich keine Lust, und auf den Dienst "Windows Search" müssten wir verzichten.
Wir haben auf dem Windows Small Business Server 2003 dieses Service Pack installiert:
WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe; Größe 384.332 KB.
Nun lässt sich der Exchange Server nicht mehr ansprechen - high noon, was tun?
Dann hab ich für den Exchange Server 2003 den Service Pack 2 installiert, in der Hoffnung dies würde das Problem lösen, trotzdem kann ich mit Outlook nicht drauf zugreifen.
Allerdings über Outlook Web Access, das funktioniert. Mailen intern, Mails rausschicken und Mails empfangen, das hatte funktioniert. Nur über Outlook direkt bekommen wir keine Verbindung mehr.
Die folgende Screenshot zeigt die gestarteten Exchange-Dienste:
Ist da vielleicht irgendwas faul?
Wenn ich das nicht zum Laufen krieg, muss ich die Updates wieder deinstallieren oder das Backup rückgängig machen, dazu hab ich eigentlich keine Lust, und auf den Dienst "Windows Search" müssten wir verzichten.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 108335
Url: https://administrator.de/contentid/108335
Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo.
Installiere auf dem Server den BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/
und behebe die Probleme die er dir anzeigt.
LG Günther
Installiere auf dem Server den BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/
und behebe die Probleme die er dir anzeigt.
LG Günther
Hallo.
Outlook hat auf einem Exchange Server nichts zu suchen. Wird zwar mit deinem speziellen Fall nichts zu tun haben, aber auf jeden Fall runter damit.
Warum? Du darfst nur den Best Practices Analyzer, der auch für das Produkt geeignet ist.
Wenn du dein System wieder in Ordnung bringen willst, dann gehe bitte nicht planlos sonder überlegt vor.
- was sagt den der BPA des SBS 2003?
- welche Fehler stehen den in der Ereignisanzeige?
LG Günther
Ich kann mich nicht mal, wenn ich Outlook auf dem Server direkt starte, mich auf dem Exchange-Server anmelden
Outlook hat auf einem Exchange Server nichts zu suchen. Wird zwar mit deinem speziellen Fall nichts zu tun haben, aber auf jeden Fall runter damit.
ExBPA hab ich zusätzlich zum BPA auch noch installiert,
Warum? Du darfst nur den Best Practices Analyzer, der auch für das Produkt geeignet ist.
Wenn du dein System wieder in Ordnung bringen willst, dann gehe bitte nicht planlos sonder überlegt vor.
- was sagt den der BPA des SBS 2003?
- welche Fehler stehen den in der Ereignisanzeige?
LG Günther