Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 nach Srv 2003 Service Pack nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Datenverdrahter

Datenverdrahter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 3228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe!

Wir haben auf dem Windows Small Business Server 2003 dieses Service Pack installiert:

WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe; Größe 384.332 KB.

Nun lässt sich der Exchange Server nicht mehr ansprechen - high noon, was tun?

Dann hab ich für den Exchange Server 2003 den Service Pack 2 installiert, in der Hoffnung dies würde das Problem lösen, trotzdem kann ich mit Outlook nicht drauf zugreifen.

Allerdings über Outlook Web Access, das funktioniert. Mailen intern, Mails rausschicken und Mails empfangen, das hatte funktioniert. Nur über Outlook direkt bekommen wir keine Verbindung mehr.

Die folgende Screenshot zeigt die gestarteten Exchange-Dienste:

aab97cc811229c42da3ab53725aa4045-dienste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist da vielleicht irgendwas faul?

Wenn ich das nicht zum Laufen krieg, muss ich die Updates wieder deinstallieren oder das Backup rückgängig machen, dazu hab ich eigentlich keine Lust, und auf den Dienst "Windows Search" müssten wir verzichten.
Mitglied: GuentherH
07.02.2009 um 14:31 Uhr
Hallo.

Installiere auf dem Server den BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/
und behebe die Probleme die er dir anzeigt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Datenverdrahter
07.02.2009 um 17:47 Uhr
Ich bin hier am Verzweifeln, hab noch weitere KB-Fixes installiert, das Outlook 2003 von der SBS-CDs, paar empfohlene Patches.

Ich kann mich nicht mal, wenn ich Outlook auf dem Server direkt starte, mich auf dem Exchange-Server anmelden - alle Anmeldeversuche werden abgewiesen.

Aber über Webmail auf dem IIS-Server, da funktioniert's ja.

ExBPA hab ich zusätzlich zum BPA auch noch installiert, hier kann ich mich auch nicht mit dem ActiveDirectory verbinden.

Bei der Ereignisanzeige finde ich auch keine Fehlermeldungen.

Ich häng jetzt hier den halben Tag schon wegen dem blöden Exchange-Problem rum, und telefonisch ist samstags auch keiner erreichbar, der helfen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2009 um 18:54 Uhr
Hallo.

Ich kann mich nicht mal, wenn ich Outlook auf dem Server direkt starte, mich auf dem Exchange-Server anmelden

Outlook hat auf einem Exchange Server nichts zu suchen. Wird zwar mit deinem speziellen Fall nichts zu tun haben, aber auf jeden Fall runter damit.

ExBPA hab ich zusätzlich zum BPA auch noch installiert,

Warum? Du darfst nur den Best Practices Analyzer, der auch für das Produkt geeignet ist.

Wenn du dein System wieder in Ordnung bringen willst, dann gehe bitte nicht planlos sonder überlegt vor.

- was sagt den der BPA des SBS 2003?
- welche Fehler stehen den in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Datenverdrahter
10.02.2009 um 07:35 Uhr
In der Ereignisanzeige stand eben nichts, das machte es noch unmöglicher, das Problem zu erörtern.

Wir haben den Service Pack 2 wieder deinstalliert, der Exchange Server ist wieder erreichbar, leider müssen wir auf Windows Search 4.0 verzichten, da dieser Dienst den SP2 erfordert.

Vielleicht ist es auch besser so, denn damit hätten es auch Datenschnüffler und -diebe leichter, hier herumzustöbern, sollten sie eine Sicherheitslücke finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...