sinac

Exchange Server 2003 verliert Netzwerkverbindung aus GSX Server

Hi @all!

Folgendes Problem:
Ich habe eine Exchange 2003 Standard Server mit iSCSI Anbindung an eine EMC AX100 in einem GSX 3.1 Container in Betrieb. Läuft auch alles stabil und sauber außer das der Exchange anscheinend ca. einmal im Monat seine LAN-Verbindung verliert. Sie wird zwar als aktiv angezeigt, es ist aber keinerlei Zugriff möglich, nichtmal ein ICMP rein oder raus. Wenn ich die Netzwerkkarte einmal deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder. Bei der SAN Verbindung ist sowas noch nie passiert.
Der Container ist nicht kopiert, also komplett neu aufgesetzt.
Ich vermute das es an VMWare liegt, da ich sonst mit keinen Server sowas erlbt habe.
Jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich saowas rauskriege?

Greetz...
Sinac

Member: Sinac
Sinac Mar 15, 2006 at 08:52:15 (UTC)
Hat sich gelöst es lag an dem Typ der VM Netzwerkkarte, vmxnet - das gleiche Problem gabs auch noch an dem iSCSI Interface