38542

Exchange Server 2007! was is alles drin?

Guten Morgen alle zusammen,

Ich bin am überlegen mir M$ Exchange Server 2007 anzuschaffen und wollte fragen ob dort auch ein Faxserver mit drin ist. Die Information konnte ich bisher niergends entnehmen...oder ich habe sie überlesen...

Und was habt ihr bisher so für Erfahrungen mit Exchange 2007 sammeln können? Postives oder eher doch negatives?

gruss

Miischiii

Member: DerDosn
DerDosn Apr 24, 2007 at 07:34:56 (UTC)
Zitat:
"Bietet den Anwendern einen zentralen und universellen Posteingang für den Zugriff auf ihre wichtige Korrespondenz inklusive Sprachnachrichten, Faxen und E-Mails ohne die mit dem Betrieb getrennter System verbundenen Kosten und Aufwände."

Also denk mal demnach kann der schon faxen

/edit
http://www.microsoft.com/germany/exchange/2007/default.mspx

shit sorry, bin im fenster verrutscht!! face-smile
Member: cykes
cykes Apr 24, 2007 at 07:45:44 (UTC)
@DerDosn: Ich glaube den Link solltest Du nochmal überarbeiten face-wink
Member: Firma
Firma Apr 24, 2007 at 07:50:37 (UTC)
Hier ein paar Tipps und Hinnweise

http://www.msxfaq.net/e2007/index.htm
Mitglied: 38542
38542 Apr 24, 2007 at 07:56:07 (UTC)
danke @Firma
da steht das drin was ich wissen mag =)

Zitat:
"Kein Faxversand
Die UM-Rolle implementiert keinen Faxserver zum Versand von Faxen."

http://www.msxfaq.net/e2007/um.htm

also empfang is drin versand nich... Danke.

gruss
Miischiii
Member: DerDosn
DerDosn Apr 24, 2007 at 08:02:38 (UTC)
das macht wiedermal sehr viel sinn, man kann empfangen aber nicht versenden und braucht dafür wieder ne extra software, ganz toll!!
In dem fall mal sorry für die falsche antwort, hab das echt so interpretiert, dass das diemal alles möglich ist!!
Member: Firma
Firma Apr 24, 2007 at 08:08:14 (UTC)
Lest mal was Exchange 07 alles für Nachteile mit sich bringt. Da überlegt man sich doch lieber
3 mal bevor man sowas einführt
Mitglied: 38542
38542 Apr 24, 2007 at 08:15:23 (UTC)
darum ja auch dieser thread ;)
@DerDosn nicht schlimm...denn die info hatte ich dort auch entnommen und dachte wie du das das teil nen faxserver hat! aber nix is...typisch M$...
@Firma was fallen dir denn so für nachteile ein?

das ganze kostet ja auch schon wieder nen ordentlichen happen...exchange 07 Enterprise lizenz+ datenträger+ 75 Cals = 87xx€ meiner meinung nach happig ohne ende... dann noch der server sagen wa mal 3000€ und das für vielleicht 2-3 jahre...lohnt nich so wirklich...oder?
Member: unzhurst
unzhurst Apr 24, 2007 at 09:07:52 (UTC)
hallo zusammen,

ich bin nicht unbedingt ein freund der ms-politik und der preise, aber was die produkte
angeht bin ich trotz allem noch positiv gestimmt!

mal bissl was von mir...
- wieso braucht ihr einen enterprise server? mit 75 usern...?
- wenn du einen server (hardware) für 3000€ kaufst brauchst du definitiv keinen
exchange enterprise. geh mal von 5000-6000€ aus - dann hast du hardware die
exchange beherbergen kann/sollte^^
- wer kann mir ein besseres produkt nennen? das mindestens die features des exchange hat
und nicht durch 4 wöchige bastelei und forschung installiert und konfiguriert wird?
- wie siehts mit features wie activesync, owa usw. aus?

die fragen sind ernst gemeint! bin für neues offen.

gruß
patrick
Mitglied: 38542
38542 Apr 24, 2007 at 09:24:00 (UTC)
na siehste ;) mein geschätzer wert reicht nichmal wenn ich überlege das ich das ding noch warten muss immer die datensicherung...nö! da such ich mir wohl doch lieber ne onlinelösung und habe in der hinsicht meine ruhe...
ich sage ja nicht das das produkt mist ist. es ist ja schon eine feine sache aber die preise...und mir fehlt der faxserver. werde noch weiter schauen wegen dem exchange aber glaube nicht das der zum einsatz kommt;)

aber die preisunterschiede sind ja auch gut bei den lizenzen standard 6xx€ enterprise 38xx€ NUR lizenz ;) herrlich sowas.

@DerDosn da gebe ich dir recht! und wäre ich von der beschreibund ausgegangen wie du hät ich echt gedacht super sache!! aber so hmmm bringt mir ja nix^^
Member: DerDosn
DerDosn Apr 24, 2007 at 09:24:02 (UTC)
da hast wohl sicherlich recht, der exchange kann sehr viel und ist auch n gutes Produkt, aber warum machen se da immer noch so "halbe" features rein?? ich mein, es macht eben kein Sinn, wenn ich faxe empfangen kann, zum versenden der faxe ich mich aber immer noch mit dem dämlichen ferrarifax (welches leider immer noch nicht läuft) rumärgern muss, da kann man doch dann alles so machen, dass ich faxe verschicken und empfangen kann oder können die MS programmierer das nicht??
Member: Firma
Firma Apr 24, 2007 at 10:02:21 (UTC)
Ich finde Exchange sogar sehr gut aber bei dem 2007 ist das glaub ich genau so ein Griff ins Klo(zu der Zeit) wie mit Vista. Nachteile werden ja gut aufgelistet. 64BIt Virenscanner, generelle 64 Bit unterstützung von Treibern und Programmen, kein zugriff mit OWA auf öffentliche Ordner etc.
Mitglied: 38542
38542 Apr 24, 2007 at 10:08:51 (UTC)
wie meintest du das jetzt mit dem OWA? was gibt es denn da für einschrenkungen? ich wollte das hier eh nur über browser laufen lassen! kein outlook! zur zeit nutze ich slox und wollte weiterhin über den browser vollen zugang haben! man man man
Member: Firma
Firma Apr 24, 2007 at 10:18:12 (UTC)
wie meintest du das jetzt mit dem OWA? was
gibt es denn da für einschrenkungen? ich
wollte das hier eh nur über browser
laufen lassen! kein outlook! zur zeit nutze
ich slox und wollte weiterhin über den
browser vollen zugang haben! man man man

Wie schon da steht man kann mit exc 2k7 über OWA auf keine Öffentlichen Ordner zugreifen.
Das war vorher möglich
Mitglied: 38542
38542 Apr 24, 2007 at 13:24:37 (UTC)
achja da war ja was mit dem erst denken dann sprechen...grrr liegt am wetter ;)
Member: cykes
cykes Apr 24, 2007 at 13:49:54 (UTC)
Naja, das mit OWA liegt daran, dass M$ alles was öffentl. Ordner/Kalender etc. betrifft in Richtung
Sharepoint Services drücken will. Das war aber auch schon vor Exchange 2007 angekündigt.