Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich unter Exchange Server 2007 eine Einschränkung, für die Nachrichtengröße, global vornehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 14:08 Uhr, 8502 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe das Problem das in den letzten zwei Tagen mehrere Nutzer mich darauf aufmerksam gemacht habe,
dass sie keine E-Mail verschicken können die über 10 mb groß ist.

Hallo,

ich weiß wo ich unter Exchange Server 2007 die Einschränkungen für die Nachrichtengröße vornehmen kann jedoch
habe ich viele Benutzer und möchte dies nicht bei jedem einzelnen ändern. Es muss doch irgenwo Global einzustellen sein oder?

Ich habe hier einen Windows Server 2008 mit Exchange Server 2007.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Marcel
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 14:15 Uhr
Ohne Shell geht das folgendermaßen:
Konsole öffen -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> rechts den Sendeconnector auswählen -> rechte Maustaste Eigenschaften
In diem Neuen Fenster hast du unten eine "Maxmimale Nachrichtengröße" - Haken raus nehmen oder anderen Wert eintragen

Über die Shell solltest du die Einstellungen mal Abfragen mit
Get-SendConnector | fl
Damit bekommst du eine Auflistung und in der Zeile "MaxMessageSize " sollte "10 MB" stehen.

Um das zu ändern führts du
Set-SendConnector "NAME DES CONNECTORS" -MaxMessageSize 10MB

Den namen des Connectors findest du mit dem Get-SendConnector | fl
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
12.11.2009 um 14:58 Uhr
Super dankeschön werde es gleich mal ausprobieren meld mich dann wieder

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
12.11.2009 um 15:11 Uhr
Super es hat funktioniert bis dahin. Muss jetzt nur noch prüfen ob das für alle Nutzer funktioniert hat.

Denn normalerweise kann man ja noch unterscheiden zwischen Nachricht ein- und ausgang.
Mal schauen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 15:21 Uhr
Welche Version von Exchange und welches ServicePack ist installiert?

Konsole öffen -> Organisationskonfiguration -> auf Hub-Transport klicken->

dann im Moittleren Fensterbereich den Karteireiter "Sendeconnector" auswählen ->

Da drunter sollte nun ein Eintrag Erscheinen, dessen Namen ich nicht nennen kann, da er individuell zu vergebene ist, darauf rechte Maustaste und wähle Eigenschaften.

Es öffnet sich ein neues Fenster
In diesem neuen Fenster hast du unten eine "Maxmimale Nachrichtengröße" - Haken raus nehmen oder anderen Wert eintragen

Hoffe das Klappt
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
12.11.2009 um 15:35 Uhr
Ja es hat geklappt habe vorhin nicht richtig geschaut und den Hub-Transport übersehen.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren (3)

Frage von DonQuichote zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
RDSH 2012 R2 - Einschränkungen für Serverhärtung (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Umzug von Exchange 2007 auf Exchange 2013 bzw. 2016 (8)

Frage von Matze1167 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...