floppyroad
Goto Top

Exchange Server 2007 wie konfiguriere ich IMAP 4 richtig?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar wie stelle ich den Exchange Server 2007 richtig ein?

Was ich bis jetzt getan habe legendlich den IMAP Dienst gestartet, dieser ist auch schon vorkonfiguriert gewesen.

Das Problem ist nur ich bekomme einfach keine stabile Verbindung zu dem Server über IMAP, ich habe es ständig ausprobiert mit Thunderbird drauf zuzugreifen.

Meine Frage ist daher was muss man generell einstellen damit kein Verbindungsfehler zum Posteingangsserver auftritt, das ist der meiste Fehler.

Desweiteren irritiert mich die Port auswahl die mit 143 (Posteingang) zu 587 (Postausgang) in der Organisation kein Problem darstellt.

Ich versuchte es deshalb gestern von außerhalb der Organisation.

Dort sagte mir Thunderbird das der Port 143 zu 25 sei.

Kann sowas möglich sein?

Ich bin noch sehr im Anfangsbereich was das Thema Exchange betrifft belese mich sehr viel zu dem Thema das Problem ist ich weiß halt nicht wo der mögliche Fehler liegen könnte, dass Thunderbird mir sagt der Server sei erst erreichbar danach nicht dann wieder dann wieder nicht.

Bitte um Hilfe wäre angenehm.

Content-Key: 246260

Url: https://administrator.de/contentid/246260

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock