Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 Outlook 2003 Verteilerlisten - E-Mail an mehrere Empfänger

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 13338

13338 (Level 1)

26.11.2008, aktualisiert 28.11.2008, 5446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem!

Unser Exchange arbeitet bis zur Umstellung unserer Außendienstler nur als Interner E-Mailserver bzw. als Datenbankserver. Öffentliche Ordner werden zur Verfügung gestellt und interne E-Mails sollenen eben auch intern bleiben.

Der Rest läuft bis zur Umstellung über POP3 direkt über Outlook per externen Maildienst.

Nun will ich aber Verteilerlisten erstellen:

z.B. Finanzwesen

Die Mailadressen in der Verteilergruppe sind: Finanzwesen@test.de und Finanzwesen@test.local - ich habe 2 User hinzugefügt!

beide sollen natürlich interne e-mails bekommen die an die verteilergruppe finanzwesen gehen!

das problem ist nur, dass die mail immer nur an eine userin zugestellt wird! und nicht an alle!

ich denke das problem wird sein, dass der server nicht erkennt, dass es sich um eine verteilergruppe handelt. sprich er schickt die mail nciht an alle user sondern an die verteilergruppe finanzwesen@test.de! und diese mail kann eben über den pop3 dienst nur von einer userin abgerufen werden.

wie bekomme ich das hin, dass die mails auch tatsächlich intern bleiben??? und natürlich auch an alle user / empfänger zugestellt werden?

grüße und dank
Mitglied: filippg
26.11.2008 um 21:57 Uhr
Hallo,

du großes Konfusion in deinem Post.

Wenn du für den Verteiler eine EMail-Adresse verwendest, die es auf einem anderen System auch gibt wird das nie vernünftig laufen. Also einfach eine andere vergeben, Nutzer hinzufügen, fertig.
Wenn man irgendwelche seltsamen Konstrukte mit verschiedenen Mailservern macht, die sich gegenseitig nicht kennen, letztlich aber die gleichen Domains bedienen muss man sich da schon Gedanken über das Routing machen. Und nicht alles lässt sich (ohne großes Gebastel) verwirklichen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 13338
28.11.2008 um 08:16 Uhr
Ja, das ganze ist ja bloß eine Übergangslösung, bis unsere Außendienstler auch an den Exchange Server angeschlossen sind. Dann wird der MX-Record beim E-Mail Provider umgestellt und wir nutzen nur noch unser System.

Die Frage ist jetzt: Funktioniert das mit den Verteilerlisten denn dann korrekt???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...