Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 - Outlook 2010 Problem - Sicherheitszertifikat stimmt nicht überein

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: shandes

shandes (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich erhalte bei allen Outlook 2010 Clients beim Starten ein Popup:

remote.<internaldomainname>.local
Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

Wenn ich mir das Zertifikat aufrufe, steht dort:

remote.<externaldomainname>.de


Wenn ich auf dem Server die Zertifizierungsstelle aufrufe und mir die ausgestellten Zertifikate anschaue, finde ich eine Liste, die auch diese beiden Zertifikate enthalten.

Daher glaube ich, dass es nichts bringt, wenn ich mir ein neues Zertifikat erstelle, wie in diversen Anleitungen beschrieben.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass wenn ich die SBS Konsole aufrufe, ich nur das Zertifikat für remote.<externaldomainname>.de zum hinzufügen angeboten bekomme. Sollten da nicht die aus de Liste der Zertifizierungsstelle stehen?
Mitglied: tmitter2388
07.07.2011 um 14:44 Uhr
Ich hatte das auch mal..
Bei mir lag es daran, dass Proxyeinstellungen im Browser dran schuld waren.
Wenn der Server keinen Proxy angegeben hat und der Client schon, dann kann es zu dem Problem kommen.

Desweiteren können falsche Einstellungen im IIS schuld dran sein.

Meistens hilft bei sowas auch das neuste SP bzw. Rollup.
Bitte warten ..
Mitglied: shandes
07.07.2011 um 14:55 Uhr
Hallo,

ich befinde mich im LAN , wenn ich Outlook aufrufe. Da ist mit Proxy und IIS doch noch nicht so viel los, oder???
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Entweder du vereinheitlichst den DNS-Namen, über den sich Outlook mit Exchange verbindet oder du musst ein Zertifikat mit alternativen DNS-Namen erstellen:

http://www.administrator.de/wissen/exchange-zertifikat-f%c3%bcr-mehrere ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (7)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...