Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Server 2007 Probleme mit dem erhalten von größeren E-Mails

Mitglied: dornad

dornad (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010, aktualisiert 14:25 Uhr, 3917 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

mittlerweile bis ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer der schlauen Köpfe hier im Forum mir, helfen können....

Wir haben unseren Server umgestellt auf Windows Small Business Server 2008 Standard mit einem Exchange Server 2007.

Da wir vorher keinen Exchange-Server hatte, hatten wir auch nie Probleme mit größeren E-Mails....
Wir bekommen von unserne Kunden leider immer wieder E-Mails die die 10 MB Grenze überschreiten und diese E-Mails werden nicht mehr empfangen....

Das Problem ist nicht nur, das die E-Mails nicht vom Provider über Exchange abgerufen werden, sonder gar keine E-Mails mehr... erst wenn man die E-Mails vom Provider löscht, funktioniert der E-Mail-Verkehr wieder...

d.h. Kunde1 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 15MB
Kunde2 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 5MB

keine E-Mail wird weiter geleitet bzw. werden mehr empfangen...

Ich habe mich auch schon schlau gemacht, und diverse Einstellungen vorgenommen:

E-Mail Nachrichtenbeschränkung global geändert und bei einzelnen Benutzer auch... es klappt aber alles nicht, mittlerweile steht die Nchrichtengöße bei Senden und empfangen auf 50MB und ich bekomme immer noch keine E-Mails die größer sind als 10MB.

Wo kann ich noch etwas einstellen, damit wir E-Mail empfangen können die größer als 10MB sind?????


Bitte um Hilfe!!!!!



DANKE
dornad
Mitglied: 45877
14.01.2010 um 14:55 Uhr
hallo,

und was sagt der Provider?
habt ihr dort schon mal die Einstellungen gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
14.01.2010 um 14:55 Uhr
Hallo Dornad,

ich gehe davon aus das Du per SMTP Empfängt nicht mehr POP3 oder?
Hast Du hier schon einmal geschaut?
http://www.msxfaq.de/admin/limit.htm
LG
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: dornad
14.01.2010 um 14:58 Uhr
Hallo,

die e-Mails kommen ja beim Provider an, es muss irgendwo noch eine Einstellung im Exchange sein, das die E-Mails nicht weitergeleitet werden....
Bitte warten ..
Mitglied: dornad
14.01.2010 um 15:22 Uhr
Hallo Martin,

danke für den Link....

genau diese Datem habe ich eingegeben und auch wie in dem Artikel für Exchange 2007 beschrieben auf unlimited bzw. 50MB beschränkt.....
Ich habe eine Testmail von 23MB an ein Postfach geschickt und diese Mail kommt nicht durch...

ich habe auch mal im Shell nachgeschaut, dort steht überall MaxMessageSize 50MB oder unlimited

Weiß noch einer Rat?!!!!

Habe noch eine Tip gekriegt..... das hat wohl etwas mit dem internen Windows pop-connector zutun, der hat wohl die Einstellungen 10MB als Empfangsgröße eingestellt.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Verteilergruppe nur eine von drei Personen erhält E-Mail
gelöst Frage von xbast1xExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende Wir haben eine Website1.com. Auf dieser Seite ist ein Kontaktformular ...

Exchange Server
Exchange 2007 E-Mail angekommen, aber nicht auffindbar
Frage von coltseaversExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern. Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem ...

Exchange Server
E-Mails versenden über Exchange 2007 über ddnss.de
gelöst Frage von windowsboyExchange Server5 Kommentare

Hallo ich habe mir einen Windows Vserver gekauft. Auf dem Server läuft ein Windows Server 2008 R2 Datacenter und ...

Exchange Server
E-Mail Archivierung Exchange Server
gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...