Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2007 Probleme mit dem erhalten von größeren E-Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dornad

dornad (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010, aktualisiert 14:25 Uhr, 3897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

mittlerweile bis ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer der schlauen Köpfe hier im Forum mir, helfen können....

Wir haben unseren Server umgestellt auf Windows Small Business Server 2008 Standard mit einem Exchange Server 2007.

Da wir vorher keinen Exchange-Server hatte, hatten wir auch nie Probleme mit größeren E-Mails....
Wir bekommen von unserne Kunden leider immer wieder E-Mails die die 10 MB Grenze überschreiten und diese E-Mails werden nicht mehr empfangen....

Das Problem ist nicht nur, das die E-Mails nicht vom Provider über Exchange abgerufen werden, sonder gar keine E-Mails mehr... erst wenn man die E-Mails vom Provider löscht, funktioniert der E-Mail-Verkehr wieder...

d.h. Kunde1 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 15MB
Kunde2 hat eine E-Mail an uns verschickt z.b. 5MB

keine E-Mail wird weiter geleitet bzw. werden mehr empfangen...

Ich habe mich auch schon schlau gemacht, und diverse Einstellungen vorgenommen:

E-Mail Nachrichtenbeschränkung global geändert und bei einzelnen Benutzer auch... es klappt aber alles nicht, mittlerweile steht die Nchrichtengöße bei Senden und empfangen auf 50MB und ich bekomme immer noch keine E-Mails die größer sind als 10MB.

Wo kann ich noch etwas einstellen, damit wir E-Mail empfangen können die größer als 10MB sind?????


Bitte um Hilfe!!!!!



DANKE
dornad
Mitglied: 45877
14.01.2010 um 14:55 Uhr
hallo,

und was sagt der Provider?
habt ihr dort schon mal die Einstellungen gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
14.01.2010 um 14:55 Uhr
Hallo Dornad,

ich gehe davon aus das Du per SMTP Empfängt nicht mehr POP3 oder?
Hast Du hier schon einmal geschaut?
http://www.msxfaq.de/admin/limit.htm
LG
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: dornad
14.01.2010 um 14:58 Uhr
Hallo,

die e-Mails kommen ja beim Provider an, es muss irgendwo noch eine Einstellung im Exchange sein, das die E-Mails nicht weitergeleitet werden....
Bitte warten ..
Mitglied: dornad
14.01.2010 um 15:22 Uhr
Hallo Martin,

danke für den Link....

genau diese Datem habe ich eingegeben und auch wie in dem Artikel für Exchange 2007 beschrieben auf unlimited bzw. 50MB beschränkt.....
Ich habe eine Testmail von 23MB an ein Postfach geschickt und diese Mail kommt nicht durch...

ich habe auch mal im Shell nachgeschaut, dort steht überall MaxMessageSize 50MB oder unlimited

Weiß noch einer Rat?!!!!

Habe noch eine Tip gekriegt..... das hat wohl etwas mit dem internen Windows pop-connector zutun, der hat wohl die Einstellungen 10MB als Empfangsgröße eingestellt.......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen (2)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme (5)

Frage von JeekJeek zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...